| Issue 164 | _ | 
            
              | Front matter | _ | 
            
              | Preface: In eigener Sache | 3 | 
            
              | Table of Contents | 3 | 
            
              | Rubric: Impressum | 4 | 
            
              | Rubric: Kurz belichtet | 4 | 
            
              | Article: Chaplin on location | 9 | 
            
              | Article: Topio stin omichli von Theo Angelopoulos : Abschied von Gestern | 13 | 
            
              | Article: Une affaire de femmes von Claude Chabrol : Kaffeemühle des Schicksals | 18 | 
            
              | Article: Omero Antonutti, Schauspieler : "Ich bin einer, der einen Beruf ausübt wie jeder andere auch" | 22 | 
            
              | Article: El Dorado von Carlos Saurs : der Traum vom verheissenen Land | 28 | 
            
              | Article: Kurzer Film über das Töten von Krszystof [i.e. Krzysztof] Kieslowski (Krotki film o zabijaniu) : Ur-sache Mord | 36 | 
            
              | Article: Mujeres al borde de un ataque de nervios von Pedro Almodóvar : Boulervard par excellence | 38 | 
            
              | Article: Kung Fu Master von Agnès Varda : Zuneigung der Unschuld | 40 | 
            
              | Article: Gespräch mit Angès Varda : "Die Wahrheit liegt vielleicht im Wiederspruch" | 44 | 
            
              | Article: Zwischen Traum und Wirklichkeit : Anmerkungen zu Terry Gilliams Trilogie Time Bandits, Brazil und The Adventures of Baron Munchausen | 48 | 
            
              | Article: Gewalt und Leidenschaft : ein Porträt der Schauspielerin Ingrid Thulin | 52 | 
            
              | Article: Gespräch mit Ingrid Thulin : "Man konnte nicht gegen das spielen, was man angezogen hatte" | 57 | 
            
              | Article: WölfInnen | 64 | 
            
              | Back matter | 65 | 
            
              | Issue 165 | _ | 
            
              | Front matter | _ | 
            
              | Preface: In eigener Sache | 3 | 
            
              | Table of Contents | 3 | 
            
              | Rubric: Impressum | 4 | 
            
              | Rubric: Kurz belichtet | 4 | 
            
              | Article: Junger sowjetischer Film : Über die geschenkte Freiheit hinaus | 11 | 
            
              | Article: Null Bock am Asowschen Meer : Kleine Vera (Malenkaja Wera) von Wassili Pitschul | 16 | 
            
              | Article: Eine Bilanz nach drei Jahren Perestrojka : Erinnerungen an bittere Zeiten | 19 | 
            
              | Article: Das neue Babylon (Nowy Wawylon) von Grigorij Kodinzew und Leonid Trauberg (1929) : ein Höhepunkt der "stummen" Filmkunst - mit authentischer Musikbegleitung | 36 | 
            
              | Article: Schut euch diese Männer an : Jom ou l' histoire d'un peuple von Ababacar Samb Makharam | 40 | 
            
              | Article: Der Glanz des cinema italiano : Splendor von Ettore Scola | 43 | 
            
              | Article: Das Schlimmste kommt noch : A Cry in the Dark von Fred Schepisi | 47 | 
            
              | Article: Späte Einsichten : The Accidental Tourist von Lawrence Kasdan | 49 | 
            
              | Article: Die Kunst des Interwiews : Hotel Terminus - The Life and Times of Klaus Barbie von Marcel Ophüls | 51 | 
            
              | Article: "Catherine Deneuve ist angenehmer als alte Nazis" : Gespräch mit dem Dokumentarfilmer Marcel Ophüls | 52 | 
            
              | Article: Staats- und kulturpolitische Interessen | 56 | 
            
              | Back matter | 57 | 
            
              | Issue 166 | _ | 
            
              | Front matter | _ | 
            
              | Preface: In eigener Sache | 3 | 
            
              | Table of Contents | 3 | 
            
              | Rubric: Impressum | 4 | 
            
              | Rubric: Kurz belichtet | 4 | 
            
              | Article: Nouvo cinema paradiso von Giuseppe Tornatore : Geraubte Küsse | 13 | 
            
              | Front matter | 18 | 
            
              | Article: La bande des quatre von Jacques Rivette : System im Chaos | 20 | 
            
              | Article: La bande des quatre von Jacques Rivette : Vom Ineinander der Gegensätze | 25 | 
            
              | Article: Gespräch mit Jacques Rivette : "Die bisherigen Filme waren Skizzen, Entwürfe - der nächste wird immer der erste, wirklich seriöse sein" | 31 | 
            
              | Article: Sex, Lies and Videotape von Steven Soderbergh : Kopf, Herz und Unterleib | 42 | 
            
              | Article: Ariel von Aki Kaurismäki : ein amerikanisches Cabrio und Eisschollen | 45 | 
            
              | Article: Gedanken zu einem Seminar des Flemish Media Institute in Engelberg : Gibt es das Drehbuchrezept? | 47 | 
            
              | Article: Krotki film o milosci (Kurzer Film über die Liebe) von Krzysztof Kieslowski : ein Mann, eine Frau und ein Fenrohr | 50 | 
            
              | Article: Schönes Cannes | 56 | 
            
              | Back matter | 57 | 
            
              | Issue 167 | _ | 
            
              | Front matter | _ | 
            
              | Preface: In eigener Sache | 3 | 
            
              | Table of Contents | 3 | 
            
              | Rubric: Impressum | 4 | 
            
              | Rubric: Kurz belichtet | 4 | 
            
              | Article: Blut von seinem Blut : Monsieur Hire von Patrice Leconte | 9 | 
            
              | Article: Die Absurdität des Normalen : Gorod zero von Karen Schachnasarow | 11 | 
            
              | Article: Im geschlossenen Kreis | 14 | 
            
              | Article: Gespräch mit Karen Schachnasarow : "In der Sowjetunion ist das Lebe surrealistisch" | 15 | 
            
              | Article: Bernhard Wicki als Fimlregisseur - portätiert im Gespräch : *Marlon Brando hatte auf mir als Regisseur bestanden" | 22 | 
            
              | Article: Das Spinnennetz von Bernhard Wicki : der Weg nach oben | 36 | 
            
              | Article: Reunion von Jerry Schatzberg : die Kunst der Freundschaft | 39 | 
            
              | Article: The Moderns von Alan Rudolph : Profit ist Betrug ist Zerstörung | 42 | 
            
              | Article: Gespräch mit Alan Rudolph : "Wir sind Gefangene einer Kultur, in der es nichts Neues mehr gibt" | 44 | 
            
              | Article: Slaves of New York von James Ivory : Meropolis 89 | 49 | 
            
              | Article: When Harry met Sally von Rob Reiner : oraler Sex oder Masturbation? | 52 | 
            
              | Article: Gespräch mit der Drehbuchautorin Nora Ephron : "Die meisten Filme handeln von Helden, nicht von Themen" | 54 | 
            
              | Article: Yaaba von Idrissa Ouedraogo : ein Plädoyer für Toleranz | 56 | 
            
              | Article: Zur Theorie des filmischen Blicks : die Kamera als erzählerische Instanz | 59 | 
            
              | Article: Standbein oder Spielbein | 68 | 
            
              | Back matter | 69 | 
            
              | Issue 168 | _ | 
            
              | Front matter | _ | 
            
              | Preface: In eigener Sache | 3 | 
            
              | Table of Contents | 3 | 
            
              | Rubric: Impressum | 4 | 
            
              | Article: Vom Fortschreiben des Films mit der Feder | 4 | 
            
              | Rubric: Kurz belichtet | 6 | 
            
              | Article: Valmont von Milos Forman : Lexika, Diarien, Wörterbücher | 12 | 
            
              | Article: The Cook, the Thief, his Wife and her Lover von Peter Greenaway : Rache ist knusprig | 16 | 
            
              | Article: Gespräch mit Peter Greenaway : besessen von der Idee des Katalogisierens | 20 | 
            
              | Obituary: Erinnerungen aus Anlass des Todes von Bette Davis : der Triumph des Könnens über die Schönheit | 27 | 
            
              | Article: Une hoistoire de vent von Joris Ivens und Marceline Loridan : der letzte Kaiser | 34 | 
            
              | Article: Mystery Train von Jim Jarmusch : der Zug und das Feuerzeug | 38 | 
            
              | Article: A Dry White Season von Euzhan Palcy : kurzer Prozess | 43 | 
            
              | Article: Last Exit to Brooklyn von Uli Edel : keine Chance für Harry | 45 | 
            
              | Article: Gespräch mit Uli Edel : "Brooklyn gib es überall" | 47 | 
            
              | Article: Überlegungen zum afrikanischen Film : Blickvermeidung und Blickschärfung | 51 | 
            
              | Article: Hilfe, wir ertrinken in den Modewellen! | 60 | 
            
              | Back matter | 61 |