|
Issue 220
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Rubric
Impressum
|
2
|
|
Preface
In eigener Sache
|
2
|
|
Table of Contents
|
3
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
4
|
|
Article
Vision vom Ende : Last Night von Don McKellar
|
9
|
|
Article
"Ich habe absichtlich nie eine Rolle für mich geschrieben" : Gespräch mit Don McKellar
|
11
|
|
Article
Kino zur Stunde der Schlaflosigkeit : Otto Preminger
|
16
|
|
Article
Familienbande Familienschande : Festen von Thomas Vinterberg
|
28
|
|
Article
The Magnificient Seven : die Siebtelbauern von Stefan Ruzowitzky
|
30
|
|
Article
Das Licht über den Flusslandschaften : un soir après la guerre von Rithy Panh
|
33
|
|
Article
"Wie kann man da noch lieben?" : Gespräch mit Rithy Panh
|
35
|
|
Article
Ereignis-Trubel und Handlungs-Drive : 23 von Hans Christian Schmid
|
37
|
|
Article
Zwischen Kunst und Quote : Auszüge aus einer Diskussion zum Thema "Filmjournalismus im Fernsehen"
|
41
|
|
Article
Film : eine Investition in die Zukunft
|
52
|
|
Back matter
|
53
|
|
Issue 221
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Table of Contents
|
1
|
|
Rubric
Impressum
|
2
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
3
|
|
Article
Idiotisch will gelernt sein : Idioterne von Lars von Trier
|
9
|
|
Article
Zur Dramaturgie des Dokumentarfilms : Do Sanh - der letzte Film von Hans-Dieter Grabe
|
12
|
|
Article
"Haben Sie die Wäsche selbst gewaschen?" : Sein und Schein auf der Leinwand am Beispiel der Filme von Roberto Rossellini
|
18
|
|
Article
Erzählen in Chiffre und Zitat : Emporte-moi von Léa Pool
|
34
|
|
Article
Das Beste aus beiden Welten: A Soldier's Daughter Never Cries von James Ivory
|
37
|
|
Article
Von den Zeitläuften überholt : The Hi-Lo Country von Stephen Frears
|
39
|
|
Article
"Niemand weiss heute, wie man Western macht" : Gespräch mit Stephen Frears
|
41
|
|
Article
Altbekanntes neu aufbereitet : Celebrity von Woody Allen
|
43
|
|
Article
Spieglein, Spieglein an der Wand ... : Models von Ulrich Seidl
|
45
|
|
Article
Nachrichten aus dem Alltag : An American Love Story : eine Serie von Jennifer Fox
|
47
|
|
Article
Kinderspiele : Pünktchen und Anton von Caroline Link
|
49
|
|
Article
"Kinder werden böse, wenn es kein Happy-End gibt" : Gespräch mit der Kästner-Monographin Elisabeth Lutz-Kopp
|
51
|
|
Article
Erfolg durch Athletik und Optimismus : ein Amerikanischer Traum : zu den Filmen von Douglas Fairbanks
|
55
|
|
Back matter
|
61
|
|
Issue 222
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Table of Contents
|
1
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
2
|
|
Article
Weisses Kreuz auf rotem Feld : Beresina oder die letzten Tage der Schweiz von Daniel Schmid
|
13
|
|
Article
"Ich wäre so gerne ein Hollywood-Star geworden" : Gespräch mit Geraline Chaplin
|
16
|
|
Article
"Geraldine Chaplin ist eine Schauspielerin, die ich liebe" : Gespräch mit Daniel Schmid
|
18
|
|
Article
Obsession, die Leute verlieren zu sehen : Croupier von Mike Hodges und Paul Mayersberg
|
32
|
|
Article
"Wenn ich einen Film drehe, möchte ich auch mein Vergnügen dabei haben" : Gespräch mit Mike Hodges und Paul Mayersberg
|
34
|
|
Article
Ein Todgeweihter erlebt seine Wiedergeburt : Bulworth von Warren Beatty
|
37
|
|
Article
Eine Geschichte um Liebe und Zeit : Zugvögel ... einmal nach Inari von Peter Lichtefeld
|
39
|
|
Article
"Bye bye, Kansas" : The Matrix von Andy und Larry Wachowski
|
41
|
|
Article
Zeit und Unzeit auf der Leinwand
|
43
|
|
Article
Die falschen Schlüsse
|
51
|
|
Rubric
Impressum
|
53
|
|
Back matter
|
54
|
|
Issue 223
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Rubric
Impressum
|
_
|
|
Preface
In eigener Sache
|
_
|
|
Table of Contents
|
1
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
2
|
|
Article
Hinter den Spiegeln : Eyes Wide Shut : Stanley Kubricks Lektüre der "Traumnovelle"
|
7
|
|
Article
Das Glück lebt im Keller : Mifunes Sisde Sang - Dogme 3 von Søren Kragh-Jacobsen
|
11
|
|
Article
Korrupter Cop : Touch of Evil von Orson Welles
|
14
|
|
Article
Jesuitische Dramaturgie : Alfred Hitchcocks Spiel mit dem Schuldgefühl des Zuschauers
|
18
|
|
Article
Die kalkulierte Willkür : wie Alfred Hitchcock seinen ärgsten Feind bekämpfte: die Logik
|
20
|
|
Article
Die amerikanische Komödie : Cookie's Fortune von Robert Altman
|
32
|
|
Article
Ausser Atem : Gloria von Sidney Lumet
|
35
|
|
Article
Abschied vom Festland : Limbo von John Sayles
|
37
|
|
Article
Beredtes Schweigen, stiller Verrat : Into My Heart von Sean Smith und Anthony Stark
|
40
|
|
Article
Blondinen bevorzugt oder : wie bringt man seine Frau um?
|
42
|
|
Article
"Hitchcocks Frauenbild ist sehr ambivalent" : Gespräch mit der Filmwissenschaftlerin Eva Warth
|
44
|
|
Article
Can I do it again? : Alfred Hitchcocks nicht existierender Film The Short Night
|
47
|
|
Back matter
|
53
|
|
Issue 224
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Table of Contents
|
1
|
|
Rubric
Impressum
|
2
|
|
Preface
In eigener Sache
|
2
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
3
|
|
Article
Lebhaftes Betroffenheitskino : ça commence aujourd'hui von Bertrand Tavernier
|
10
|
|
Article
"Die Figuren diktieren, was die Kamera macht" : Gespräch mit Bertrand Tavernier
|
12
|
|
Article
Das Ende der Schweiz : ID Swiss, ein Dokumentarfilm von Kamal Musale, Wageh George, Christian Davi, Fulvio Bernasconi, Nadia Fares, Stina Werenfels und Thomas Thümena
|
15
|
|
Article
Vorstellbares und Unvorstellbares oder : Etwas Neues, etwas Fremdes : die Zeit mit Kathrin von Urs Graf
|
19
|
|
Article
Spärliche Spuren, gemessene Distanz : Genet a Chatila von Richard Dindo
|
24
|
|
Article
Havanna : ein berauschendes Kinomärchen und eine Reise zur Wahrheit ; la vida es silbar von Fernando Pérez
|
29
|
|
Article
Filmen oder Pfeifen : la vida es filmar von Beat Borter
|
32
|
|
Article
Gefahr und unverdrossene Heiterkeit : Viehjud Levi von Didi Danquart
|
34
|
|
Article
Gewohnte Originalität : Existenz von David Cronenberg
|
36
|
|
Article
Der beste Mann für die Sechziger : Gespräch mit dem Kameramann Haskell Wexler
|
38
|
|
Back matter
|
48
|