|
Issue 225
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Rubric
Impressum
|
_
|
|
Preface
In eigener Sache
|
_
|
|
Table of Contents
|
3
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
4
|
|
Article
Immer diese bessere Seite : adieu, plancher der vaches von Otar Iosseliani
|
10
|
|
Article
Auf der Suche nach dem totalen Film : ein Nachruf zu Federicos Fellinis achtzigstem Geburtstag
|
16
|
|
Article
Die Köchin, ihr Sohn und alle seine Freundinnen : Felicia's Journey von Atom Egoyan
|
36
|
|
Article
Jeu de massacre : Sleepy Hollow von Tim Burton
|
44
|
|
Article
Tausende Liter Milch ergiessen sich über die Strasse : Three Kings von David O. Russell
|
47
|
|
Article
Spurlos vorhanden: eine Synagoge zwischen Tal und Hügel von Franz Rickenbach
|
49
|
|
Article
Süsse Unsicherheit : zornige Küsse von Judith Kennel
|
51
|
|
Article
Im blauen Zimmer
|
53
|
|
Issue 226
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Table of Contents
|
1
|
|
Rubric
Impressum
|
2
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
2
|
|
Article
Günstige Aussichten bei Morgengrauen : absolute Gigenten von Sebastian Schipper
|
9
|
|
Article
Was kommt : eine Rückschau : Mission to Mars von Brian De Palma
|
12
|
|
Article
Mister Camotes Secretary : zwei Nebenrollen hervorgehoben
|
15
|
|
Article
Spiel mit Wahrnehmungsebenen : Kameraarbeit : ein Versuch aus bildtheoretischer Sicht
|
20
|
|
Article
Vergangenheit ans Licht geholt : Magnolia von Paul Thomas Anderson
|
30
|
|
Article
"Ein Dreistundenfilm kann nicht überleben ohne etwas, das ihn vorwärts treibt" : Gespräch mit Paul Thomas Anderson
|
33
|
|
Article
Live-Bericht vom Nachbarstern : Man on the Moon von Milos Forman
|
35
|
|
Article
Harry Schein : Erfinder der schwedischen Filmreform
|
39
|
|
Article
"Die Herausforderung war zu beweisen, dass man auch mit anspruchsvollen Filmen Geld verdienen kann" : Gespräch mit Harry Schein
|
41
|
|
Article
"Harry Schein war der beste Mangaging Director, den Svenska Filminstitutet je hatte" : Gespräch mit Bengt Forslund
|
42
|
|
Back matter
|
53
|
|
Issue 227
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Table of Contents
|
1
|
|
Rubric
"Die Herausforderung war zu beweisen, dass man auch mit anspruchsvollen Filmen Geld verdienen kann" : Gespräch mit Harry Schein
|
2
|
|
Obituary
Für Hartmut W. Redottée
|
2
|
|
Article
Arbeit an einem Requisit : Gespräch mit Cardo Dubini
|
4
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
6
|
|
Article
Nicht nur musikalische Klangtreue : High Fidelity von Stephen Frears
|
10
|
|
Article
Die Wüste ist rasender Stillstand : el entusiasmo von Ricardo Larraín
|
13
|
|
Article
"Darum filme ich im Norden" : Gespräch mit Ricardo Larraín
|
15
|
|
Article
Vom Glück zu staunen : Anmerkungen zu Jacques Tati
|
16
|
|
Article
Abschiedstour in schwarz-weiss : die Unberührbare von Oskar Roehler
|
26
|
|
Article
16 : Crazy von Hans-Christian Schmid
|
29
|
|
Article
"Es muss den Moment geben, wo man seine eigene Biographie mit dem Stoff verbinden kann" : Werkstattgespräch mit Hans-Christian Schmid
|
31
|
|
Article
Ungedachte Realitäten ergründen, zum besseren Sehen verhelfen : Funktionen, Geschichte, Positionen von Filmkritik
|
39
|
|
Back matter
|
45
|
|
Issue 228
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Table of Contents
|
1
|
|
Rubric
Impressum
|
2
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
2
|
|
Article
Gib mir mal'n Kuss auf Lydia : Gripsholm von Xavier Koller
|
10
|
|
Article
"Loyalität ist schwer zu finden" : Gespräch mit dem Produzenten Eric Pleskow
|
13
|
|
Article
"Eine Schiene hinter die andere legen"
|
22
|
|
Article
Twin Peaks, 42nd Street : Dance in the Dark von Lars von Trier
|
34
|
|
Article
Homer light : O brother, where art thou? von Joel Coen
|
37
|
|
Article
Sie kann ihn nicht mehr sehen : Hollow Man von Paul Verhoeven
|
40
|
|
Article
Auf dem Weg zum virtuellen Schauspieler : Gespräch mit Paul Verhoeven
|
42
|
|
Article
"Mehr Trieb als Bedeutung" : Farbe im Film
|
43
|
|
Back matter
|
49
|
|
Issue 229
|
_
|
|
Front matter
|
_
|
|
Table of Contents
|
1
|
|
Rubric
Impressum
|
2
|
|
Rubric
Kurz belichtet
|
3
|
|
Article
River of no Retourn : Suzhou He von Lou Ye
|
9
|
|
Article
Das Riesenrad oder : die Patina der grossen Gefühle : entfesselte Präsentation von Max Ophüls
|
12
|
|
Article
Wohlmeinende Freunde : Harry, un ami qui vous veut du bien von Dominik Moll
|
29
|
|
Article
Von der Hingabe und vom Ausbrechen : Kadosh von Amos Gitaï
|
31
|
|
Article
"Als Künstler formuliert man über grosse Zeiträume, wenn nicht sogar sein Leben lang immer das gleiche" : Werkstattgespräch mit Tom Tykwer
|
33
|
|
Article
Wie die Pause zur Musik : Porträt des Filmemachers Michael Pilz
|
41
|
|
Back matter
|
45
|