Cahier [1]
_
Pages liminaires
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
PDF
Afficher plus
Afficher moins
V
Rubrique: [Wege zur Klassik]
PDF
Afficher plus
Afficher moins
VII
Article: Bildbetrachtung : Carl Johann Arnold: Quartettabend bei Bettine von Arnim (entstanden zwischen 1854 und 1856)
PDF
Afficher plus
Afficher moins
VII
Artikel: Wege und Umwege zur klassischen Musik : ein Plädoyer gegen zuviel Selbstverständlichkeit
PDF
Afficher plus
Afficher moins
25
Artikel: Performing Classical repertoire : the unbridgeable gulf between contemporary practice and historical reality
PDF
Afficher plus
Afficher moins
31
Artikel: "Longues durées" oder plötzliche Umbrüche? : Gab es eine "klassische" Aufführungspraxis zwischen "Barock" und "Romantik"?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
45
Artikel: Kompositionskunst und Rezeption - Bachs Weg zum musikalischen Klassiker : analytische Betrachtungen anhand des Eingangschores der Kantate BMV 78
PDF
Afficher plus
Afficher moins
55
Artikel: Aspekte des Erhabenen in Haydns Spätwerk
PDF
Afficher plus
Afficher moins
79
Artikel: Die Zauberflöte im kulturellen Kontext : Chancen und Grenzen eines kulturwissenschaftlichen Zugangs
PDF
Afficher plus
Afficher moins
99
Artikel: Die "Ständchen"-Sätze in Mozarts Salzburger Serenaden
PDF
Afficher plus
Afficher moins
115
Artikel: Auswege zum Klassischen : über "Einfluss"-Theorien in der musikalischen Praxis
PDF
Afficher plus
Afficher moins
127
Artikel: Mozart-Musiktheater - Wege des Performativen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
137
Artikel: "Wege zur Klassik": Mozart im Spannungsfeld der Zeitgenossen : Experimentierfelder des dramma per musica im Werk des Zeitgenossen Luigi Cherubini
PDF
Afficher plus
Afficher moins
149
Artikel: Anthropologie und ästhetische Selbstreflexion : Aspekte des Strukturwandels in deutschsprachigen Singspiel- und Opernlibretti zwischen ca. 1750 und 1800
PDF
Afficher plus
Afficher moins
167
Artikel: "Eindruck der grossartigste, den hier je ein Werk hervorgebracht" : die schweizerischen Erstaufführungen von Glucks Orpheus (1856) und von Bachs Johannespassion (1861) in Basel
PDF
Afficher plus
Afficher moins
189
Artikel: Vom richtigen Notenlesen - Dilemmata editorischer Strategien um 1900
PDF
Afficher plus
Afficher moins
201
Nachwort: Abstracts
PDF
Afficher plus
Afficher moins
221
Register: Die Autorinnen und Autoren
PDF
Afficher plus
Afficher moins
231
Bibliographie: Bibliographie der Neuerscheinungen zur Historischen Musikpraxis 2004/2005
PDF
Afficher plus
Afficher moins
235
Register: Verzeichnis der ausgewerteten Zeitschriften, Festschriften, Kongressberichte, Jahrbücher und Reihen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
326
Register: Autorenregister zur Bibliographie
PDF
Afficher plus
Afficher moins
330
Werbung
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Sonderheft
_
Artikel: Musik in Texten, Texte in Musik : der poetische Text als Herausforderung an die Interpreten der Musik des Mittelalters
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Titelseiten
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
Afficher plus
Afficher moins
V
Rubrik: Dank
PDF
Afficher plus
Afficher moins
VII
Vorwort: Vorwort
PDF
Afficher plus
Afficher moins
IX
Register: Abkürzungen ; Bibliographische Abkürzungen ; Liste der ausführlich besprochenen Beispiele ; Handschriftenverzeichnis ; Übrige Handschriften
PDF
Afficher plus
Afficher moins
XI
Kapitel I: Praeliminarien
PDF
Afficher plus
Afficher moins
XVII
Kapitel II: Lesen - Verstehen - Interpretieren
PDF
Afficher plus
Afficher moins
33
Kapitel III: Text und Kontext
PDF
Afficher plus
Afficher moins
153
Kapitel IV: Text und Musiker - Die Herausforderung
PDF
Afficher plus
Afficher moins
265
Bibliographie: Bibliographie
PDF
Afficher plus
Afficher moins
295
Werbung
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Endseiten
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_