Cahier 1
|
_
|
Pages liminaires
PDF
|
_
|
Préface: Editorial
PDF
|
1
|
Table des matières
PDF
|
2
|
Article: Multiple historical narratives of Jewish educational reform
PDF
|
3
|
Article: Kunstunterrichtliche Reformvorstellungen in der Schulwirklichkeit : ein Beitrag zur Geschichte der Volksschule in Bayern und Hamburg zwischen 1885 und 1914
PDF
|
8
|
Article: Hutchins and Dewey revisited : two views of democracy
PDF
|
15
|
Article: Vom Lehrerinnenzölibat zum Kampf gegen das Doppelverdienertum
PDF
|
21
|
Article: Internationalisierung und nationale Kontexte der Forschung
PDF
|
31
|
Article: Zwischen europäischem Diskurs und nationalem Kontext : das Deutsche Programm von Christian Thomasius
PDF
|
33
|
Article: Die Entpolitisierung des Bildungsbegriffs
PDF
|
39
|
Article: Grenzen der Internationalisierung von Universitätssystemen
PDF
|
43
|
Article: Pauperismusdiskurs und Armennot
PDF
|
47
|
Compte rendu de lecture: Besprechungen
PDF
|
53
|
Article: Form ever follows function : Jane Addams' Sozialreform und die Architektur Louis Sullivans und Frank Lloyd Wrights
PDF
|
66
|
Pages complémentaires
PDF
|
_
|
Cahier 2
|
_
|
Pages liminaires
PDF
|
_
|
Préface: Editorial
PDF
|
_
|
Table des matières
PDF
|
78
|
Article: "Es wäre ein grosses und trefliches Werk ..." : Sprangers Beitrag zur vermeintlichen Bildungstheorie Humboldts
PDF
|
79
|
Article: Netzwerke als Voraussetzung pädagogischer Wirksamkeit : Rosette Niederer-Kasthofers Netzwerkstrategien zur Durchsetzung einer verbesserten weiblichen Bildung
PDF
|
84
|
Article: Anstand und Leidenschaft in der französischen Moralistik
PDF
|
90
|
Article: Erziehungswissenschaft und Lehrerberuf : historiographische Notizen über ein notwendig spannungsreiches Verhätnis
PDF
|
101
|
Rubrique: Diskussion : Erziehungswissenschaft und Lehrerberuf
PDF
|
110
|
Compte rendu de lecture: Besprechungen
PDF
|
119
|
Article: "Vom Verhalten gegen Erfrorne" : Friedrich August Junkers Handbuch der gemeinnützigsten Kenntnisse für Volksschulen
PDF
|
129
|
Pages complémentaires
PDF
|
136
|