Titelseiten
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
V
Rubrik: [Oper als "Gesamtkunstwerk" - zum Verhältnis der Künste im barocken Musiktheater]
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
VII
Vorwort: Vorwort
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
VII
Artikel: Oper : Agon und Paragone
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
21
Artikel: "A wood near Athens" : zum Spiel- und Schauraum Bühne vom 16. bis ins 19. Jahrhundert
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
39
Artikel: Die Künste als Schwestern? Das Zusammen- und Gegeneinanderwirken der Künste in der Oper als Problem für die zeitgenössische Operntheorie und -praxis
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
53
Artikel: Tier und Macht : Oper im Spannungsfeld von Natur und Zivilisation
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
67
Artikel: La finta pazza in Paris : zum Verhältnis von Commedia all'improvviso und Oper
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
97
Artikel: Verführung und Disziplinierung : Strategien der kollektiven Vermittlung von Hierarchien beim Münchner Fest von 1722
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
111
Artikel: Öffentlichkeit und Kommunikationssystem : das Publikum höfischer Opern
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
123
Artikel: Vom Schauraum zur Bildtafel : die druckgraphische Inszenierung der Florentiner Festopern La Flora 1628 und Le nozze degli dei 1637
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
133
Artikel: Surrounded by scenery : what Disney can teach us about visual immersion in the dramma per musica
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
159
Artikel: Der abwesende König oder Was macht das Goldene Zeitalter aus? : L'Arcadia conservata, eine Azione teatrale zur Genesung des Kurfürsten Carl Theodor von der Pfalz im Jahre 1775
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
171
Artikel: Loving Theseus : the spectacle of feminine passions on the Munich stage (1662)
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
197
Artikel: Zeitliche Diskontinuität, optische Diskontinuität? : Fragen zu einer Dramaturgie des exemplarischen
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
213
Artikel: "Behilflicher Monsieur", "Liebende Venus" und "Lustiger Arlechino" : die Opernarie auf dem Weg zum Gassenhauer
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
231
Artikel: Archäologie der Ereignisse : Performativität und Theaterhistoriographie
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
255
Artikel: Wissenschaft und Aufführung : zur Inszenierungsarbeit an Penelope la casta (Alessandro Scarlatti/Matteo Noris, Napoli 1696)
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
267
Nachwort: Abstracts
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
289
Register: Die Autorinnen und Autoren
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
301
Werbung
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
_