Cahier 1
i
_
Pages liminaires
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
PDF
Afficher plus
Afficher moins
3
Préface
Bildungsstandards, Systemevaluation und Qualitätsentwicklung = Standards de formation, évaluation des systèmes et développement de la qualité
PDF
Afficher plus
Afficher moins
5
Article
Der "gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen" als Grundlage von Bildungsstandards für die Fremdsprachen : methodologische Probleme der Entwicklung und Adaptierung von Kompetenzbeschreibungen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
13
Article
Régulation et pilotage des systèmes scolaires : les voies de l'harmonisation dans deux systèmes scolaires historiquement décentralisés, l'Angleterre et la Belgique francophone
PDF
Afficher plus
Afficher moins
37
Article
Lerngelegenheiten und Grundbildung : Sekundäranalyse der Schweizer PISA-Daten und Implikationen für die Überprüfung von Bildungsstandards
PDF
Afficher plus
Afficher moins
53
Article
Les réformes curriculaires à l'épreuve de la réalité : du pilotage à la gouvernance
PDF
Afficher plus
Afficher moins
67
Article
Généricité / spécificité d'un concept : la transposition didactique en sciences économiques et sociales
PDF
Afficher plus
Afficher moins
85
Article
Phénomènes et processus intervenant dans les rapports aux savoirs de la physique cas d'élèves français en 10ième année de formation
PDF
Afficher plus
Afficher moins
103
Article
Arbeitsüberforderung und -unzufriedenheit von Lehrpersonen in der Schweiz : Zusammenhänge mit Depressivität und somatischen Beschwerden
PDF
Afficher plus
Afficher moins
123
Compte rendu de lecture
Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
Afficher plus
Afficher moins
141
Rubrique
Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
Afficher plus
Afficher moins
147
Cahier 2
i
_
Pages liminaires
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
PDF
Afficher plus
Afficher moins
155
Préface
Modularisierung der Bildung : Flexibilität, aber zu welchem Preis? = Modularizzazione della formazione : flessibilità ma a quale prezzo?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
157
Article
Modularisierung als Standardisierungsprinzip
PDF
Afficher plus
Afficher moins
193
Article
Modularisierung in der beruflichen Bildung
PDF
Afficher plus
Afficher moins
207
Article
ELearning meeting modular education, the case of learning objects
PDF
Afficher plus
Afficher moins
231
Article
I ruoli del formatore tra tradizione e ricerca di una nuova identità
PDF
Afficher plus
Afficher moins
253
Article
Bildungsaspiration, Begabung und Schullaufbahn : Eltern als Erfolgspromotoren?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
277
Compte rendu de lecture
Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
Afficher plus
Afficher moins
299
Rubrique
Habilitationen und Dissertationen = Thèses = Tesi 2004
PDF
Afficher plus
Afficher moins
313
Rubrique
Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
Afficher plus
Afficher moins
317
Cahier 3
i
_
Pages liminaires
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
PDF
Afficher plus
Afficher moins
325
Préface
Didaktik(en) zwischen Kontinuität und Neuorientierung = Didactique(s) - entre continuité et réorientation
PDF
Afficher plus
Afficher moins
327
Article
Essai de généalogie en didactique des mathématiques
PDF
Afficher plus
Afficher moins
343
Article
Vingt-cinq ans de didactique de l'expression écrite : eléments de bilan et perspectives d'avenir
PDF
Afficher plus
Afficher moins
361
Article
Didaktik des Schreibens - vom Produkt zum Prozess und weiter zur Textkompetenz
PDF
Afficher plus
Afficher moins
381
Article
Une relecture des phénomènes transpositifs à la lumière de la didactique comparée
PDF
Afficher plus
Afficher moins
407
Article
La réception des œuvres d'art : une nouvelle perspective didactique
PDF
Afficher plus
Afficher moins
431
Article
Gedanken zu Ausgangspunkten, Widersprüchen und Perspektiven von Fachdidaktiken heute
PDF
Afficher plus
Afficher moins
453
Article
Le rapport des élèves du secondaire aux jeux électroniques ainsi qu'à l'usage scolaire de logiciels ludo-éducatifs
PDF
Afficher plus
Afficher moins
467
Compte rendu de lecture
Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
Afficher plus
Afficher moins
489
Rubrique
Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
Afficher plus
Afficher moins
505