Tous les volumes

Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften = Revue suisse des sciences de l'éducation = Rivista svizzera di scienze dell'educazione

Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften = Revue suisse des sciences de l'éducation = Rivista svizzera di scienze dell'educazione Volume 27 (2005)
Intitulé Page
Cahier 1 _
Pages liminaires
PDF
_
Table des matières
PDF
3
Préface: Bildungsstandards, Systemevaluation und Qualitätsentwicklung = Standards de formation, évaluation des systèmes et développement de la qualité
PDF
5
Article: Der "gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen" als Grundlage von Bildungsstandards für die Fremdsprachen : methodologische Probleme der Entwicklung und Adaptierung von Kompetenzbeschreibungen
PDF
13
Article: Régulation et pilotage des systèmes scolaires : les voies de l'harmonisation dans deux systèmes scolaires historiquement décentralisés, l'Angleterre et la Belgique francophone
PDF
37
Artikel: Lerngelegenheiten und Grundbildung : Sekundäranalyse der Schweizer PISA-Daten und Implikationen für die Überprüfung von Bildungsstandards
PDF
53
Artikel: Les réformes curriculaires à l'épreuve de la réalité : du pilotage à la gouvernance
PDF
67
Artikel: Généricité / spécificité d'un concept : la transposition didactique en sciences économiques et sociales
PDF
85
Artikel: Phénomènes et processus intervenant dans les rapports aux savoirs de la physique cas d'élèves français en 10ième année de formation
PDF
103
Artikel: Arbeitsüberforderung und -unzufriedenheit von Lehrpersonen in der Schweiz : Zusammenhänge mit Depressivität und somatischen Beschwerden
PDF
123
Buchbesprechung: Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
141
Rubrik: Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
147
Heft 2 _
Titelseiten
PDF
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
155
Vorwort: Modularisierung der Bildung : Flexibilität, aber zu welchem Preis? = Modularizzazione della formazione : flessibilità ma a quale prezzo?
PDF
157
Artikel: Modularisierung als Standardisierungsprinzip
PDF
193
Artikel: Modularisierung in der beruflichen Bildung
PDF
207
Artikel: ELearning meeting modular education, the case of learning objects
PDF
231
Artikel: I ruoli del formatore tra tradizione e ricerca di una nuova identità
PDF
253
Artikel: Bildungsaspiration, Begabung und Schullaufbahn : Eltern als Erfolgspromotoren?
PDF
277
Buchbesprechung: Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
299
Rubrik: Habilitationen und Dissertationen = Thèses = Tesi 2004
PDF
313
Rubrik: Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
317
Heft 3 _
Titelseiten
PDF
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
325
Vorwort: Didaktik(en) zwischen Kontinuität und Neuorientierung = Didactique(s) - entre continuité et réorientation
PDF
327
Artikel: Essai de généalogie en didactique des mathématiques
PDF
343
Artikel: Vingt-cinq ans de didactique de l'expression écrite : eléments de bilan et perspectives d'avenir
PDF
361
Artikel: Didaktik des Schreibens - vom Produkt zum Prozess und weiter zur Textkompetenz
PDF
381
Artikel: Une relecture des phénomènes transpositifs à la lumière de la didactique comparée
PDF
407
Article: La réception des œuvres d'art : une nouvelle perspective didactique
PDF
431
Article: Gedanken zu Ausgangspunkten, Widersprüchen und Perspektiven von Fachdidaktiken heute
PDF
453
Article: Le rapport des élèves du secondaire aux jeux électroniques ainsi qu'à l'usage scolaire de logiciels ludo-éducatifs
PDF
467
Compte rendu de lecture: Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
489
Rubrique: Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
505