Cahier 1
i
_
Pages liminaires
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
_
Table des matières
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
3
Préface
Bildungsstandards, Systemevaluation und Qualitätsentwicklung = Standards de formation, évaluation des systèmes et développement de la qualité
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
5
Article
Der "gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen" als Grundlage von Bildungsstandards für die Fremdsprachen : methodologische Probleme der Entwicklung und Adaptierung von Kompetenzbeschreibungen
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
13
Article
Régulation et pilotage des systèmes scolaires : les voies de l'harmonisation dans deux systèmes scolaires historiquement décentralisés, l'Angleterre et la Belgique francophone
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
37
Article
Lerngelegenheiten und Grundbildung : Sekundäranalyse der Schweizer PISA-Daten und Implikationen für die Überprüfung von Bildungsstandards
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
53
Article
Les réformes curriculaires à l'épreuve de la réalité : du pilotage à la gouvernance
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
67
Article
Généricité / spécificité d'un concept : la transposition didactique en sciences économiques et sociales
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
85
Article
Phénomènes et processus intervenant dans les rapports aux savoirs de la physique cas d'élèves français en 10ième année de formation
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
103
Article
Arbeitsüberforderung und -unzufriedenheit von Lehrpersonen in der Schweiz : Zusammenhänge mit Depressivität und somatischen Beschwerden
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
123
Compte rendu de lecture
Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
141
Rubrique
Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
147
Cahier 2
i
_
Pages liminaires
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
_
Table des matières
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
155
Préface
Modularisierung der Bildung : Flexibilität, aber zu welchem Preis? = Modularizzazione della formazione : flessibilità ma a quale prezzo?
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
157
Article
Modularisierung als Standardisierungsprinzip
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
193
Article
Modularisierung in der beruflichen Bildung
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
207
Article
ELearning meeting modular education, the case of learning objects
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
231
Article
I ruoli del formatore tra tradizione e ricerca di una nuova identità
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
253
Article
Bildungsaspiration, Begabung und Schullaufbahn : Eltern als Erfolgspromotoren?
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
277
Compte rendu de lecture
Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
299
Rubrique
Habilitationen und Dissertationen = Thèses = Tesi 2004
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
313
Rubrique
Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
317
Cahier 3
i
_
Pages liminaires
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
_
Table des matières
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
325
Préface
Didaktik(en) zwischen Kontinuität und Neuorientierung = Didactique(s) - entre continuité et réorientation
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
327
Article
Essai de généalogie en didactique des mathématiques
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
343
Article
Vingt-cinq ans de didactique de l'expression écrite : eléments de bilan et perspectives d'avenir
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
361
Article
Didaktik des Schreibens - vom Produkt zum Prozess und weiter zur Textkompetenz
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
381
Article
Une relecture des phénomènes transpositifs à la lumière de la didactique comparée
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
407
Article
La réception des œuvres d'art : une nouvelle perspective didactique
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
431
Article
Gedanken zu Ausgangspunkten, Widersprüchen und Perspektiven von Fachdidaktiken heute
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
453
Article
Le rapport des élèves du secondaire aux jeux électroniques ainsi qu'à l'usage scolaire de logiciels ludo-éducatifs
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
467
Compte rendu de lecture
Rezensionen = Recensions = Recensioni
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
489
Rubrique
Die Autorinnen und Autoren dieser Nummer = Les auteur-e-s de ce numéro = Autori di questo numero
PDF
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
505