Cahier 1
|
_
|
Pages liminaires
PDF
|
_
|
Préface: Editorial
PDF
|
1
|
Table des matières
PDF
|
2
|
Article: The synoptic textbook today
PDF
|
3
|
Article: Ovide Decroly : warum sollten wir in erforschen?
PDF
|
6
|
Article: Disziplin, Fach und Studiengang : Grundbegriffe der Disziplingeschichtsschreibung
PDF
|
14
|
Rubrique: Diskussion : Disziplin, Fach und Studiengang
PDF
|
21
|
Compte rendu de lecture: Besprechungen
PDF
|
37
|
Article: Dichten auf dem Pferdpauschen : germanisches Mittelalter in der Entstehung des Deutschunterrichts im Kanton Zürich 1833
PDF
|
47
|
Pages complémentaires
PDF
|
_
|
Cahier 2
|
_
|
Pages liminaires
PDF
|
_
|
Préface: Editorial
PDF
|
57
|
Table des matières
PDF
|
58
|
Article: Die Schule im Dienst der Volksgesundheitspflege : schulhygienischer Diskurs zu Beginn des 20. Jahrhunderts in de Schweiz
PDF
|
59
|
Article: Dewey, Darwin und die menschliche Seele : Rezeption der Evolutionstheorie im frühen amerikanischen Pragmatismus
PDF
|
65
|
Article: Stairway to heaven oder Road to nowhere? Wie die Lehrerinnen in die höhere Schule kamen - und was dann geschah
PDF
|
70
|
Article: Erziehung "gegen Konkurrenzkampf und Leistungsprinzip" als gesellschaftsverändernde Praxis : 1968 und die Pädagogik in kultur-, modernitäts- und professionsgeschichtlicher Perspektive 1965-1975
PDF
|
78
|
Rubrique: Diskussion : Erziehung "gegen Konkurrenzkampf und Leistungsprinzip" als gesellschaftsverändernde Praxis
PDF
|
85
|
Compte rendu de lecture: Besprechungen
PDF
|
104
|
Article: Autobiographie als kulturgeschichtliche Quelle : die pragmatische Selbstinterpretation des Pragmatismus James Hayden Tufts (1862-1942)
PDF
|
119
|
Pages complémentaires
PDF
|
125
|