|
Cahier 1
|
_
|
Pages liminaires
PDF
|
_
|
Préface
Editorial
PDF
|
1
|
Table des matières
PDF
|
2
|
Article
Sozialpädagogik als Bürgererziehungswissenschaft : eine problemgeschichtliche Auseinandersetzung mit Sozialer Abeit als Menschenrechtsprofession
PDF
|
3
|
Article
Rezeption als Performanz : die "Pestalozzische Methode" in Spanien (1800-1857)
PDF
|
8
|
Article
Internationalisierung als Ursache der Nationalisierung im amerikanischen Gelehrtentum : die Paradoxie der Akademikermobilität im 19. Jahrhundert
PDF
|
17
|
Article
"Pädagogische Autonomie" in der internationalen Diskussion
PDF
|
27
|
Rubrique
Diskussion : "Pädagogische Autonomie" in der internationalen Diskussion
PDF
|
30
|
Compte rendu de lecture
Besprechungen
PDF
|
54
|
Article
"Gut und nutzlich" : Theaterspiel als Bürgererziehung : Georg Gottharts Troia von 1598/99
PDF
|
65
|
Pages complémentaires
PDF
|
_
|
|
Cahier 2
|
_
|
Pages liminaires
PDF
|
_
|
Préface
Editorial
PDF
|
73
|
Table des matières
PDF
|
74
|
Article
Sinninszenierungen in der Schule : Schulfeiern als Gegenstand historischer Forschung
PDF
|
75
|
Article
Liberalität als Grund für die Zulassung von Frauen an die Universität Zürich?
PDF
|
81
|
Article
Fachgesellschaft und Disziplin : die kurze Geschichte der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft und ihre Historiographie
PDF
|
87
|
Article
Johann Heinrich Campe und die tugendhafte zweite Natur
PDF
|
92
|
Article
Die "Lehrerpersönlichkeit"
PDF
|
103
|
Rubrique
Diskussion : Die "Lehrerpersönlichkeit"
PDF
|
105
|
Compte rendu de lecture
Besprechungen
PDF
|
122
|
Article
"Diss wirt den zweien völchern frucht / Bringen und pflantzen gute zucht" : ein Schulbuch für moderne Sprachen aus dem 16. Jahrhundert
PDF
|
137
|
Pages complémentaires
PDF
|
145
|