Heft 1
|
_
|
Titelseiten
PDF
|
_
|
Inhaltsverzeichnis
PDF
|
1
|
Artikel: Forschungspolitisches Aschenputtel : über die verborgene Grösse von Lehrmitteln
PDF
|
2
|
Artikel: PISA Spitzenrang um 1780? : Zürcher Schulbücher bis 1900
PDF
|
4
|
Artikel: Multimediale Lehrmittel gester - heute - morgen
PDF
|
8
|
Artikel: Umsetzung von neuen Erkenntnissen in den Unterricht : Konzeption und Entwicklung von Lehrmitteln am Beispiel von Envol
PDF
|
14
|
Artikel: Die neue Lehrmittelreihe "Lernwelten Natur-Mensch-Mitwelt"
PDF
|
18
|
Artikel: Umsetzung von gesellschaftlichen Anliegen : Konzeption und Realisierung eines etwas anderen Lehmittels
PDF
|
22
|
Artikel: "Schön dich zu lesen" : chatten im Internet
PDF
|
26
|
Artikel: Kinder- und Jugenliteratur : Schattendasein im literarischen Kanon? : Ein Beitrag zur Begriffsbestimmung [Teil 1]
PDF
|
29
|
Artikel: Pilotprojekt Romandie : fremdsprachliche Zusatzqualifikation für Primarlehrer/innen
PDF
|
34
|
Artikel: "Lesezeit" auf Schloss Au : Geschichte auf drei Ebenen
PDF
|
37
|
Artikel: Wissensmanagement : ein neuer Begriff an der PHZH
PDF
|
40
|
Rubrik: Medien
PDF
|
42
|
Rubrik: Verschiedenes
PDF
|
44
|
Rubrik: Pestalozzianum intern
PDF
|
46
|
Rubrik: Schlusspunkt
PDF
|
48
|
Heft 2
|
_
|
Titelseiten
PDF
|
_
|
Inhaltsverzeichnis
PDF
|
1
|
Artikel: Interkantonaler Vergleich und kantonsübergreifende Entwicklungen
PDF
|
2
|
Artikel: Die NW EDK : eine regionale Konferenz der EDK
PDF
|
5
|
Artikel: Treffpunkte und die Harmonisierung der Bildungsinhalte in der Schweiz
PDF
|
7
|
Artikel: Das PECARO-Projekt : ein Rahmenlehrplan für die französischsprachigen Kantone
PDF
|
10
|
Artikel: Kaderkurse der EDK-Ost : ein Beitrag zur regionalen Schulentwicklung
PDF
|
14
|
Artikel: Möglichkeiten und Grenzen interkantonaler Zusammenarbeit an einem Beispiel aus der schulischen Gesundheitsförderung
PDF
|
17
|
Artikel: PISA-CH : Lesekompetenzen im internationalen Vergleich
PDF
|
21
|
Artikel: Virtuelle Erlebnisräume : Eintauchen in die Anderswelt
PDF
|
23
|
Artikel: Standartsprache im Licht der PISA-Diskussionen
PDF
|
28
|
Artikel: Kinder- und Jugendliteratur : Schattendasein im literarischen Kanon? : Historischer Überblick [Fortsetzung]
PDF
|
33
|
Artikel: Neuigkeiten aus schweizerischen Leseförderungsinstituten
PDF
|
38
|
Artikel: Ein Institut verabschiedet sich : "Man sieht sich wieder an der PH"
PDF
|
42
|
Artikel: Berufsidentität und Weiterbildung
PDF
|
48
|
Rubrik: Medien
PDF
|
50
|
Rubrik: Pestalozzianum
PDF
|
55
|
Rubrik: Verschiedenes
PDF
|
61
|
Rubrik: Schlusspunkt
PDF
|
63
|
Heft 3
|
_
|
Titelseiten
PDF
|
_
|
Inhaltsverzeichnis
PDF
|
1
|
Artikel: eLearning : Top oder Flop?
PDF
|
2
|
Artikel: Die Arbeitsgruppe eQuality und das virtuelle Hochschulangebot
PDF
|
5
|
Artikel: Mediendidaktische Kriterien für ein erfolgreiches eLearning
PDF
|
8
|
Artikel: eLearning an der Pädagogischen Hochschule Zürich
PDF
|
13
|
Artikel: Weiterbildungswoche zur Einstimmung auf den PH-Start : fit machen für den Wandel
PDF
|
18
|
Artikel: Bilder und Worte zur ausklingenden Ära : "Rückschau"
PDF
|
22
|
Artikel: John Deweys Pädagogik : die Bedeutung des amerikanischen Pragmatismus für die Lehrer/innenbildung
PDF
|
25
|
Artikel: Leseverhalten in der Mediengesellschaft
PDF
|
28
|
Artikel: PISA-CH : Lesekompetenz im internationalen Vergleich
PDF
|
32
|
Rubrik: Medien
PDF
|
36
|
Rubrik: Verschiedenes
PDF
|
39
|
Rubrik: Schlusspunkt
PDF
|
40
|
Heft 4
|
_
|
Titelseiten
PDF
|
_
|
Inhaltsverzeichnis
PDF
|
1
|
Artikel: Pädagogische Hochschulen als zukunftsweisende Neuerung im Schweizer Bildungswesen
PDF
|
2
|
Artikel: Erwartungen an die neue Leher/innenbildung
PDF
|
4
|
Artikel: Wie man eine Hochschule gründet
PDF
|
6
|
Artikel: Die Pädagogische Hochschule ist eröffnet!
PDF
|
8
|
Artikel: Aufgaben, Mittel und Ziele des Instituts für Historische Bildungsforschung Pestalozzianum an der PHZH
PDF
|
10
|
Artikel: Grundkompetenzen von PH-Studierenden im Umgang mit Medien
PDF
|
15
|
Artikel: Klicken, lesen, spielen : Geschichten für Kinder
PDF
|
21
|
Artikel: Tücken und Kriterien der Beurteilung von Lernsoftware
PDF
|
25
|
Artikel: Film in der Schule : begehrt, aber wenig reflektiert
PDF
|
28
|
Artikel: Häkeln und Stricken am Bildschirm lernen
PDF
|
31
|
Rubrik: Medien
PDF
|
34
|
Rubrik: Verschiedenes
PDF
|
39
|
Rubrik: Schlusspunkt
PDF
|
40
|