Cahier [1]
1
i
Préface: Liebe Leser
1
i
Article: Einmal mehr: Zur Problematik der Schülerbeurteilung und -auslese
1
i
Article: Die Qualität von Privatschulen
9
i
Rubrique: Informationen
12
i
Rubrique: VSP-Nachrichten
14
i
Cahier [2]
17
i
Préface: Liebe Leser
17
i
Article: Schule ohne Noten
17
i
Article: Schule ohne Not(en)
24
i
Rubrique: Informationen = Informations
27
i
Rubrique: VSP-Nachrichten = Nouvelles de la FSEP
29
i
Compte rendu de lecture: Buchbesprechungen = Livres
30
i
Cahier [3]
33
i
Préface: Liebe Leser
33
i
Article: Schule wohin?
33
i
Rubrique: Informationen = Informations
39
i
Rubrique: VSP-Nachrichten = Nouvelles de la FSEP
41
i
Compte rendu de lecture: Buchbesprechungen = Livres
45
i
Cahier [4]
49
i
Préface: Liebe Leser
49
i
Article: Schule heute
49
i
Article: Schule wohin? [Fortsetzung]
56
i
Rubrique: Informationen = Informations
60
i
Compte rendu de lecture: Buchbesprechungen = Livres
62
i
Cahier [5]
65
i
Préface
65
i
Article: Definition und Funktion der Privatschulen
65
i
Article: Impulse zu einer neuen Schul- und Bildungsgesetzgebung
67
i
Rubrique: Informationen = Informations
78
i
Cahier [6]
81
i
Préface: Liebe Leser
81
i
Article: Impulse zu einer neuen Schul- und Bildungsgesetzgebung
81
i
Rubrique: Informationen = Informations
93
i
Compte rendu de lecture: Buchbesprechungen = Livres
94
i
Cahier [7]
97
i
Préface: Liebe Leser
97
i
Article: Probleme und Wünsche der Privatschulen = Les problèmes et les voeux des écoles privées
97
i
Article: Staat soll Kosten für Besuch von Privatschulen rückerstatten
101
i
Article: Vom Bildungsauftrag der Schule
103
i
Article: Se sentir à l'aise à l'école
105
i
Rubrique: Informationen = Informations
107
i
Compte rendu de lecture: Buchbesprechungen = Livres
110
i
Cahier [8]
113
i
Préface
113
i
Article: Hochsprache kontra Mundart
113
i
Article: Privatschule - Staatsschule
119
i
Nécrologie: Im Gedenken an Walter Woodtli
123
i
Rubrique: Informationen = Informations
124
i
Cahier [9]
129
i
Préface: Liebe Leser
129
i
Article: Bildung für die Menschen des Roboter-Zeitalters
129
i
Article: Die heutige Schule: Spielball gesellschaftlicher Ansprüche oder "Anwalt des Kindes"?
133
i
Rubrique: Informationen = Informations
140
i
Compte rendu de lecture: Buchbesprechungen
142
i
Cahier [10]
145
i
Préface: Liebe Leser
145
i
Article: Die Auswirkungen der mikroelektronischen Revolution auf die Gesellschaft
145
i
Article: Informatik in der Ausbildung
150
i
Rubrique: Informationen = Informations
156
i
Rubrique: VSP-Veranstaltungen
157
i
Cahier [11]
161
i
Préface: Liebe Leser
161
i
Article: L'école et la paix
161
i
Article: Die assoziierten Schulen im Dienste der internationalen Verständigung
163
i
Article: Informatik in der Ausbildung
167
i
Compte rendu de lecture: Besprechungen = Discussions
173
i
Cahier [12]
177
i
Préface: Liebe Leser
177
i
Article: "Antipädagogik" und vernünftige Erziehung
177
i
Rubrique: Informationen
183
i