Tous les volumes

Zeitschrift für pädagogische Historiographie

Zeitschrift für pädagogische Historiographie Volume 16 (2010)
Intitulé Page
Cahier 1 _
Pages liminaires
PDF
_
Préface
PDF
1
Table des matières
PDF
2
Article Disability, education and history : a refreshing and explosive cocktail recipe for educational historiography
PDF
3
Article Die Pädagogisierung sozialer Probleme in historischer Perspektive : ein Diskussionsbeitrag
PDF
6
Article What schools can't do : understanding the chronic failure of American school reform
PDF
12
Article Reform redux
PDF
18
Article Erfolg, Misserfolg und Grenzen der Schulreformen in der Schweiz
PDF
21
Article School development as problem solution : a middle position on the school reforme discussion
PDF
26
Article Another take on the failure of school reform, or : Are we asking the wrong questions?
PDF
29
Article The ten commandments of good practices in history of education research
PDF
31
Rubrique Diskussion : The ten commandments of good practices in history of education research
PDF
34
Compte rendu de lecture Besprechungen
PDF
50
Article Die Leiche im Schulhaus : amtlicher Schriftverkehr als Quelle für eine Kulturgeschichte der Bildungsverwaltung
PDF
59
Pages complémentaires
PDF
67
Cahier 2 _
Pages liminaires
PDF
_
Préface Editorial
PDF
69
Table des matières
PDF
70
Article Fiat Lux! : Luxemburger Schulgeschichtsschreibung zwischen nationaler Tradition und europäischer Identität
PDF
71
Article Kindheiten und Kindsein in nationalsozialistischen Konzentrationslagern
PDF
80
Article Warum die Schlange nicht sprechen darf ... : die Veränderung der Kinderbibeln in Bezug auf Absicht und Didaktik
PDF
86
Article Eine integrierte Erziehungs- und Schulgeschichte als neue Perspektive der europäischen Frühneuzeitforschung
PDF
91
Article Challenges facing the educational system
PDF
96
Rubrique Diskussion : Die Zukunft der Bildungsforschung
PDF
99
Compte rendu de lecture Besprechungen
PDF
115
Article Der rationale Staat und seine bürokratischen Grenzen : Philipp Albert Stapfer auf der Suche nach den Antworten der Luzerner Schul-Enquête
PDF
122
Pages complémentaires
PDF
129