Heft 1
|
_
|
Titelseiten
PDF
|
_
|
Inhaltsverzeichnis
PDF
|
1
|
Vorwort: Editorial
PDF
|
2
|
Artikel: Die Konferenzen Übergang Gymnasium-Universität : den Dialog am Übergang erfolgreich gestalten
PDF
|
3
|
Artikel: Der Eigenwert des Literarischen
PDF
|
10
|
Artikel: Beiträge des Gymnasiums an die Wissenschaftspropädeutik anhand der Fächer Biologie, Chemie, Englisch, Griechisch und Latein
PDF
|
16
|
Artikel: Geographie : das interdisziplinäre Fach und seine Bedeutung für das Gymnasium, dargestellt am Beispiel des Lithiumabbaus und seiner Auswirkungen in Bolivien
PDF
|
24
|
Artikel: Interdisziplinarität am Gymnasium anhand der Fächer Bildnerisches Gestalten, Geschichte, Russisch und Spanisch
PDF
|
33
|
Artikel: Maturité gymnasiale : quelle préparation pour les études supérieures et pour la vie professionnelle?
PDF
|
43
|
Artikel: Raus aus der Sackgasse! : Über den strukturellen Reformstau im akademischen Bildungsweg
PDF
|
47
|
Artikel: Übergang Gymnasien - Universitäten im MINT Bereich : Fördermassnahmen von der Akademie der Naturwissenschaften Schweiz (SCNAT)
PDF
|
56
|
Artikel: Die ETH Zürich und die Gymnasien
PDF
|
62
|
Artikel: ATHÉNA : a pre-university study programme for physics and mathematics at the University of Geneva
PDF
|
70
|
Artikel: CAMaL : an online mathematics bridging course at the physics section of the University of Geneva
PDF
|
76
|
Rubrik: Jahresberichte der Hochschulen = Rapports annuels des Hautes Ecoles
PDF
|
79
|
Endseiten
PDF
|
_
|
Heft 2
|
_
|
Titelseiten
PDF
|
_
|
Inhaltsverzeichnis
PDF
|
1
|
Vorwort: Editorial
PDF
|
2
|
Artikel: Swissfaculty : die gemeinsame Plattform aller Hochschuldozierenden der Schweiz
PDF
|
3
|
Artikel: Mitwirkung im schweizerischen Hochschulbereich (HFKG/LEHE)
PDF
|
7
|
Artikel: Entwicklung des Akkreditierungsprozesses in der Hochschullandschaft der Schweiz (2008-2022)
PDF
|
10
|
Artikel: Survol de différents modes de participation des professeur•e•s au sein des Hautes Ecoles
PDF
|
15
|
Artikel: La participation à Fribourg
PDF
|
17
|
Endseiten
PDF
|
20
|