Alle Bände

Bildungsforschung und Bildungspraxis : schweizerische Zeitschrift für Erziehungswissenschaft = Éducation et recherche : revue suisse des sciences de l'éducation = Educazione e ricerca : rivista svizzera di scienze dell'educazione

Bildungsforschung und Bildungspraxis : schweizerische Zeitschrift für Erziehungswissenschaft = Éducation et recherche : revue suisse des sciences de l'éducation = Educazione e ricerca : rivista svizzera di scienze dell'educazione Band 7 (1985)
Überschrift Seite
Heft 1 _
Titelseiten
PDF
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
2
Vorwort Éditorial : éducation et rareté
PDF
5
Artikel Konfuzianische Ethik als europäischer Bildungsgedanke
PDF
7
Artikel Le projet intercantonal SIPRI : à la recherches des effets conceptuels et instrumentaux dans les "écoles de contact"
PDF
23
Artikel Rückbesinnung auf das Pädagogische : Gedanken zur antipädagogischen Zeiströmung
PDF
37
Artikel Dynamique de l'interaction identité-intégration : les enfants de migrants et l'école
PDF
51
Artikel "Weiterbildungsdidaktik zwischen Arbeitsmarktkrise und Teilnehmerorientierung - eine bildungssoziologische Analyse"
PDF
63
Artikel Des perceptions des fonction de l'école par les enseignants
PDF
79
Rubrik Informationen = Informations
PDF
101
Buchbesprechung Bücherbesprechungen
PDF
112
Rubrik Kontrovers
PDF
118
Rubrik Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
122
Heft 2 _
Titelseiten
PDF
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
2
Vorwort Éditorial
PDF
5
Artikel Le Valais, l'éducation et l'innovation
PDF
7
Titelseiten
PDF
21
Artikel Introduction
PDF
23
Artikel Gibt es eine zweigeteilte Schweiz?
PDF
24
Artikel Est-ce que l'existence de "deux Suisses" se vérifie également dans le domaine de l'éducation et de la formation ?
PDF
26
Artikel Un développement endogène signifie d'abord au "centre" être à l'écoute de la "périphérie"
PDF
30
Artikel Est-ce que le processus mis en route par la loi "LIM" facilite la solution des problèmes scolaires des régions de montagne ?
PDF
32
Artikel Un enseignant des classes à degrés multiples réagit
PDF
34
Artikel Gibt es spezifische pädagogische Probleme für Unterrichtende in Bergregionen?
PDF
35
Artikel Les implications financières
PDF
38
Artikel Région des montagne et classes à degrés multiples : quelle évolution ?
PDF
39
Artikel Éducation et développement régional en Suisse
PDF
43
Artikel Die Mehrklassenschule - Notwendiges : Übel oder pädagogische Chance?
PDF
71
Artikel Modell Twann : eine neue Lösung für Schulstruktur-Probleme in ländlichen Gebieten?
PDF
87
Artikel Die Bürokratie und die Zukunft der Mehrklassenschule
PDF
95
Artikel Die Schule im Dorf erhalten
PDF
107
Rubrik Quelques document = Einige Dokumente
PDF
119
Rubrik Schweizerischer Lehrerverein : Delegiertenversammlung
PDF
131
Bibliographie Bibliographie sélective sur les classes à plusieurs degrés en milieu rural = Selektive Bibliographie über Mehrklassenschulen in Landgebieten
PDF
133
Rubrik En regardant l'avenir
PDF
138
Rubrik Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
141
Heft 3 _
Titelseiten
PDF
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
2
Vorwort Editorial
PDF
5
Artikel Familie und Schulsituation des überbelasteten Primarschülers : Auswertung einer Fallstudie
PDF
9
Artikel Différenciation de l'enseignement et apprentissage de la langue écrite
PDF
29
Artikel Bildung und regionale Entwicklung
PDF
51
Artikel Les représentations sociales de l'intelligence et de son développement chez des jeunes de 15 à 22 ans
PDF
75
Artikel Was bildet eine Lehrerbildung?
PDF
95
Buchbesprechung Bücherbesprechungen = Recensions
PDF
118