| Heft 1 | _ | 
            
              | Titelseiten 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | _ | 
            
              | Inhaltsverzeichnis 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 1 | 
            
              | Vorwort: Editorial 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 2 | 
            
              | Artikel: Die Konferenzen Übergang Gymnasium-Universität : den Dialog am Übergang erfolgreich gestalten 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 3 | 
            
              | Artikel: Der Eigenwert des Literarischen 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 10 | 
            
              | Artikel: Beiträge des Gymnasiums an die Wissenschaftspropädeutik anhand der Fächer Biologie, Chemie, Englisch, Griechisch und Latein 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 16 | 
            
              | Artikel: Geographie : das interdisziplinäre Fach und seine Bedeutung für das Gymnasium, dargestellt am Beispiel des Lithiumabbaus und seiner Auswirkungen in Bolivien 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 24 | 
            
              | Artikel: Interdisziplinarität am Gymnasium anhand der Fächer Bildnerisches Gestalten, Geschichte, Russisch und Spanisch 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 33 | 
            
              | Artikel: Maturité gymnasiale : quelle préparation pour les études supérieures et pour la vie professionnelle? 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 43 | 
            
              | Artikel: Raus aus der Sackgasse! : Über den strukturellen Reformstau im akademischen Bildungsweg 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 47 | 
            
              | Artikel: Übergang Gymnasien - Universitäten im MINT Bereich : Fördermassnahmen von der Akademie der Naturwissenschaften Schweiz (SCNAT) 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 56 | 
            
              | Artikel: Die ETH Zürich und die Gymnasien 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 62 | 
            
              | Artikel: ATHÉNA : a pre-university study programme for physics and mathematics at the University of Geneva 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 70 | 
            
              | Artikel: CAMaL : an online mathematics bridging course at the physics section of the University of Geneva 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 76 | 
            
              | Rubrik: Jahresberichte der Hochschulen = Rapports annuels des Hautes Ecoles 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 79 | 
            
              | Endseiten 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | _ | 
            
              | Heft 2 | _ | 
            
              | Titelseiten 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | _ | 
            
              | Inhaltsverzeichnis 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 1 | 
            
              | Vorwort: Editorial 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 2 | 
            
              | Artikel: Swissfaculty : die gemeinsame Plattform aller Hochschuldozierenden der Schweiz 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 3 | 
            
              | Artikel: Mitwirkung im schweizerischen Hochschulbereich (HFKG/LEHE) 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 7 | 
            
              | Artikel: Entwicklung des Akkreditierungsprozesses in der Hochschullandschaft der Schweiz (2008-2022) 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 10 | 
            
              | Artikel: Survol de différents modes de participation des professeur•e•s au sein des Hautes Ecoles 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 15 | 
            
              | Artikel: La participation à Fribourg 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 17 | 
            
              | Endseiten 
                  
                    
                    PDF
                  
                  
                  
                 | 20 |