Titelseiten
PDF
|
_
|
Inhaltsverzeichnis
PDF
|
_
|
Vorwort: Vorwort
PDF
|
9
|
Titelseiten
PDF
|
11
|
Artikel: Zur Geschichte der Hodler-Forschung
PDF
|
13
|
Titelseiten
PDF
|
29
|
Artikel: Hodler in Ausbildung : die Reform der "Ecole de la figure" von Barthélemy Menn zwischen 1868 and 1879
PDF
|
31
|
Artikel: Chercher le public : Ferdinand Hodlers Beteiligungen an Ausstellungen und Concours
PDF
|
51
|
Artikel: "Observer, c'est comparer, mesurer" : Beobachtungen zu Mass, Ordnung und Rhythmus im Werk Ferdiand Hodlers
PDF
|
65
|
Titelseiten
PDF
|
77
|
Artikel: Figurenkomposition und Formatfrage bei Hodler : technologische Befunde zu Die Empfindung, Der Tag und Heilige Stunde
PDF
|
79
|
Artikel: Komposition : Linie und Farbe
PDF
|
95
|
Artikel: "Parallelismus" : Hodlers programmatischer Anspruch
PDF
|
107
|
Artikel: Vom Naturvorbild zum Ornament : Formalisierung als Gestaltungsprinzip bei Ferdiand Hodler
PDF
|
121
|
Artikel: Die weibliche und die männliche Pose
PDF
|
135
|
Titelseiten
PDF
|
149
|
Artikel: Ferdinand Hodler : ein Spitzenlos : Aspekte einer Erfolgsgeschichte
PDF
|
151
|
Artikel: Ferdinand Hodler, Painter of the Nation
PDF
|
165
|
Artikel: La galaxie Hodler : la collection Willy Russ-Young et son centre de gravitation
PDF
|
177
|
Artikel: Hodlers Fall : zwischen Frankreich und Deutschland
PDF
|
197
|
Titelseiten
PDF
|
215
|
Artikel: Die Kunstmacht : Ferdinand Hodler, Carl Albert Loosli und die GSMBA
PDF
|
217
|
Artikel: La réception de l'œuvre de Hodler en Suisse romande et en France
PDF
|
231
|
Artikel: Hodler et les symbolismes
PDF
|
249
|
Artikel: Hodlers Monumentalität : zur Neuformulierung von Historienmalerei und tektonischer Kunst um 1900
PDF
|
263
|
Artikel: Hodler im kunsthistorischen Kontext
PDF
|
277
|
Bibliographie: Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur
PDF
|
291
|
Rubrik: Autorinnen und Autoren
PDF
|
317
|
Rubrik: Fotonachweis
PDF
|
335
|
Endseiten
PDF
|
337
|