Cahier 1
|
_
|
Pages liminaires
PDF
|
_
|
Préface: Editorial
PDF
|
1
|
Table des matières
PDF
|
2
|
Article: Die europäische Dimension in der pädagogischen Historiographie : Rhetorik und Realität
PDF
|
3
|
Article: Die Reusability pädagogischer Aspiration und ihre Potenzierung durch tenchnische Innovationen
PDF
|
10
|
Article: Modernisierungstheorien in der Diskussion und in der pädagogischen Rezeption
PDF
|
16
|
Article: Das Kind mit dem Teddy : Kinderbilder im 20. Jahrhundert
PDF
|
22
|
Article: Bilder als Erkenntnismittel der pädagogischen Historiographie : einige kommentierende Überlegungen zu Peter Burkes Augenzeugenschaft
PDF
|
33
|
Compte rendu de lecture: Besprechungen
PDF
|
37
|
Article: "Statistica della Svizzera" - "Statistik der Schweiz" - "Lehrbuch der Geographie" : Wissenstransfer im Kontext eines Lehrmittels
PDF
|
48
|
Pages complémentaires
PDF
|
_
|
Cahier 2
|
_
|
Pages liminaires
PDF
|
_
|
Préface: Editorial
PDF
|
57
|
Table des matières
PDF
|
58
|
Article: Sex, Reinheit und Reformpädagogik : einige Bemerkungen über die Verbreitung medico-moralischer Ideen
PDF
|
59
|
Article: Francisco Ferrer : ein libertärer Schulreformer im 20. Jahrhundert
PDF
|
68
|
Article: Kanonisierung der Freien Künste : der Aufbau eines säkularen Lehrplans. Das Beispiel der Princeton Universität
PDF
|
74
|
Article: Erziehungswissenschaft als Berufswissenschaft : die Niederlande
PDF
|
83
|
Article: Wozu Geschichte der Pädagogik?
PDF
|
90
|
Rubrique: Diskussion : Wozu Geschichte der Pädagogik?
PDF
|
96
|
Compte rendu de lecture: Besprechungen
PDF
|
112
|
Article: Von den Bata-Schuhen zu den Bata-Schulen : die tschechische reformpädagogische Bewegung und das Tomas Bata-Schuhunternehmen
PDF
|
119
|
Pages complémentaires
PDF
|
127
|