|
Front matter
|
1
|
|
Preface
Vorwort
|
5
|
|
Table of Contents
|
11
|
|
Rubric
[Bildung und Ausbildung in Alter Musik]
|
13
|
|
Article
Nova Cantica : Grundsätzliches und Spezielles zur Interpretation musikalischer Texte des Mittelalters
|
13
|
|
Article
Aspekte der Beziehung zwischen Notation und Stil
|
63
|
|
Article
Gedanken zum Element des Improvisierens in Musik der Renaissance
|
91
|
|
Article
Alle gegen eine : Satzmodelle in Note-gegen-Note-Sätzen des 16. und 17. Jahrhunderts
|
101
|
|
Article
Der Complexus Effectuum Musices des Johannes Tinctoris
|
121
|
|
Article
Salomo und die Frau ohne Schatten : Fragmente zu Ikonographie und Musikanschauung des Mittelalters am Beispiel dreier Imperatores litterati: Maximilian I., Alfonso X. und Heinrich VI.
|
161
|
|
Article
Quellen und Sekundärliteratur in der historischen Instrumentenkunde : Überlegungen zum Problemkreis "Theorbe" - "Chitarrone"
|
207
|
|
Article
Der Intavolator als Interpret : Johann Sebastian Bachs Lautensuite g-moll, BMV 995, im Autograph und in zeitgenössischer Tabulatur
|
223
|
|
Article
Tanz in der historischen Musikpraxis
|
245
|
|
Article
Gehörte Form : ein Dialog
|
265
|
|
Bibliography
Schriftenverzeichnis zum Arbeitsbereich historischer Musikpraxis 1984/1985
|
295
|
|
Index
Verzeichnis der ausgewerteten Zeitschriften, Festschriften, Kongressberichte, Jahrbücher und Reihen
|
385
|
|
Index
Autorenregister zum Schriftenverzeichnis
|
387
|