|
Front matter
|
_
|
|
Table of Contents
|
V
|
|
Preface
Vorwort
|
VII
|
|
Rubric
[Improvisatorische Praxis vom Mittelalter bis zum 18. Jahrhundert]
|
13
|
|
Article
Schwierigkeiten mit dem Begriff "Improvisation" im Mittelalter
|
13
|
|
Article
Improvisation und mittelalterliche Musik : 1983 bis 2008
|
25
|
|
Article
"Fantasieren" als "compositio extemporanea" : über die Bedeutung der Improvisationsmethodik des 18. Jahrhunderts für die Alte-Musik-Praxis
|
35
|
|
Article
Improvisation and textlessness in the monophonic Parisian conductus of the thirteenth century
|
49
|
|
Article
Contrapunctus simplex et diminutus : polyphonic improvisation for voices in the fifteenth century
|
69
|
|
Article
Schauspieltechniken der "commedia all'improvviso"
|
91
|
|
Article
Improvisation, rhetoric and word-colour in 17th century English song
|
103
|
|
Article
"Si suona passacaglio" : eine didaktische Improvisationsanleitung zur italienischen Ostinato-Praxis
|
117
|
|
Article
Images of Galant music in Neapolitan Partimenti and Solfeggi
|
131
|
|
Article
Implizite Theorie : zum Akkordbegriff der italienischen Generalbass-Tradition
|
149
|
|
Article
"Da mente, non da penna" : zum Verhältnis von Improvisation und Komposition bei Händel
|
171
|
|
Article
Wege zur Annäherung an den Bedeutungsgehalt einer Kantate von J.S. Bach : improvisatorische-kompositorische Ansätze
|
185
|
|
Article
'Alte' und 'neue' Materialien zu barocken Organistenproben in Mittel- und Norddeutschland
|
217
|
|
Rubric
[Freie Beiträge]
|
245
|
|
Article
Vom "Amt des Recitanten" : Aufführungspraktische Hinweise aus Gottfried Heinrich Stölzels "Abhandlung von Recitativ"
|
245
|
|
Afterword
Abstracts
|
265
|
|
Index
Die Autoren
|
277
|
|
Advertising
|
_
|