Tous les volumes

Outlines

Outlines Band 2 (2004)
Intitulé Page
Titelseiten
PDF
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
_
Vorwort: Vorwort
PDF
9
Vorwort: Preface
PDF
14
Titelseiten
PDF
19
Artikel: Les enjeux théoriques de la description au début de la Kunstgeschichte : Karl Philipp Moritz, critique de Winckelmann
PDF
21
Artikel: Comment l'art est-il venu aux Grecs? : Winckelmann face à Shaftesbury, Caylus et Herder
PDF
45
Artikel: "Gewillet, ein ganz anderes Werk aus derselben zu machen" : zur Entstehungs- und Editionsgeschichte von Johann Joachim Winckelmanns Geschichte der Kunst des Alterthums, 1755-1825
PDF
59
Artikel: Die Dekadenz der Kunst : Séroux d'Agincourt und ein neues Forschungsfeld des 18. Jahrhunderts
PDF
89
Titelseiten
PDF
105
Artikel: "[...] par le peu de bonnefoi, ou l'ignorance de quelques Marchands [...]" : Prolegomena zur Entstehung des Catalogue raisonné im Spannungsfeld von Handel und Wissenschaft
PDF
107
Artikel: Un collectionneur d'art contemporain à l'âge néo-classique : le prince Nicolas Borissovitch Youssoupoff (1751-1831)
PDF
125
Artikel: Das Museum um 1800 : Bildungsideal und Bauaufgabe
PDF
137
Artikel: "O homme de quelque contrée que tu sois" : resuming Rousseau
PDF
163
Titelseiten
PDF
177
Artikel: For a connoisseurship without frontiers : the new function of old master drawings and the fac-simile in eighteenth-century England
PDF
179
Artikel: "Das zweyte Ich der Zeichnung" : zur Reproduktion von Handzeichnungen im Zeitalter des Klassizismus
PDF
193
Artikel: Du Plutarque français aux Illustres Français (1785-1816) : un modèle d'éducation?
PDF
209
Artikel: La figuration graphique de l'architecture néo-classique et le rôle de la gravure au trait dans les recueils de Jean-Charles Krafft
PDF
221
Titelseiten
PDF
233
Artikel: The idea of the artist in eighteenth-century France
PDF
235
Artikel: Alexander Trippel (1744-1793) als "Fall" : Herkunft, Identität und Zugehörigkeitsgefühl eines Schweizer Bildhauers als Bestandteil der Wende zum deutsch-römischen Klassizismus
PDF
249
Artikel: Vom Historienbild zum sublimen Kunstwerk : Gattungskonzepte im Werk von Johann Heinrich Füssli
PDF
267
Rubrik: Die AutorInnen
PDF
279
Rubrik: Fotonachweis
PDF
286
Endseiten
PDF
287