|
Front matter
|
_
|
|
Preface
Vorwort
|
V
|
|
Table of Contents
|
VIII
|
|
Rubric
[Singen und Gesangspraxis in der Alten Musik]
|
9
|
|
Article
Past perfect & future fictions
|
9
|
|
Article
Practising and teaching historically informed singing - who cares?
|
17
|
|
Article
Beowulf, die Edda und die Aufführung mittelalterlichen Epik : Anmerkungen aus der Werkstatt eines rekonstruierend rekonstruierten "Geschichten-Sängers"
|
31
|
|
Article
Giving voice to Gregorian chant or: coping with modern orthodoxies
|
47
|
|
Article
Vocis enim factor ... ab anima movetur : die menschliche Stimme im Fachschrifttum des Spätmittelalters
|
59
|
|
Article
Singing simple polyphony : individual vocal production and perception of the ensemble
|
79
|
|
Article
"Wer nicht sprechen kan, der kan noch viel weniger singen" : prosodic structure and free ornamentation in Handel's Italian da capo arias
|
93
|
|
Article
Gleicher Text, unterschiedliche Realisierungen : zum Einfluss des sängerischen Personals auf Arienkompositionen bei Porpora und Händel
|
109
|
|
Article
Falsetto and the French: "Une toute autre marche"
|
129
|
|
Article
"Singend denken" - und denkend singen? : Zur Wechselbeziehung barocker Vokal- und Instrumentalpraxis
|
149
|
|
Article
Befragung stummer Zeugen - gesangshistorische Dokumente im deutenden Dialog zwischen Musikwissenschaft und moderner Gesangsphysiologie
|
173
|
|
Afterword
Abstracts
|
187
|
|
Index
Die Autorinnen und Autoren
|
197
|
|
Bibliography
Bibliographie der Neuerscheinungen zur Historischen Musikpraxis 2000/2001
|
201
|
|
Index
Verzeichnis der ausgewerteten Zeitschriften, Festschriften, Kongressberichte, Jahrbücher und Reihen
|
295
|
|
Index
Autorenregister zur Bibliographie
|
299
|
|
Advertising
|
_
|