Vorwort
|
3
|
Inhaltsverzeichnis
|
5
|
Vorwort
|
7
|
Artikel: Die pädagogische Bedeutung des Lehrbuchs und der Unterrichtsmittel : Hilfe - Gefahr - Grenzen
|
11
|
Artikel: Analyse sémiologique des manuels scolaires
|
27
|
Artikel: Lehrmittel in der schweizerischen Lehrerbildung und -fortbildung
|
35
|
Artikel: Lehrmittelfreiheit - ja oder nein?
|
55
|
Artikel: Aufgaben, Organisation und Bedeutung eines kantonalen Lehrmittelverlages
|
63
|
Artikel: Organisation, tâche et importance d'un Office cantonal d'éditions et de fournitures scolaires, Neuchâtel
|
69
|
Artikel: Il libro scolastico nel Ticino : problemi propri di una minoranza linguistica
|
81
|
Artikel: Zusammenarbeit im Lehrmittelwesen : die Interkantonale Lehrmittelkonferenz
|
93
|
Artikel: "Bonjour la vie", un manuel romand de lecture pour la 3e année primaire
|
103
|
Artikel: Der private Lehrmittelverlag : Probleme und Aufgaben
|
113
|
Artikel: "Das Vademecum für den Schweizer Lehrer"
|
121
|
Artikel: Aufgaben, Ziele und Organisation einer Zentrale für Unterrichtshilfen - das Pestalozzianum Zürich
|
125
|
Artikel: Des centres audio-visuels... pourquoi?
|
137
|
Artikel: Le laboratoire de langues
|
149
|
Artikel: Télévision et einseignement secondaire
|
161
|
Artikel: Vom programmierten zum computergesteuerten Lernen
|
173
|