E–Periodica Schweizer Zeitschriften online. Revues suisses en ligne. Swiss journals online.

Band 112 (2000)
Überschrift Seite
Als PDF herunterladen Inhaltsverzeichnis _
Als PDF herunterladen Vorwort: Zum Geleit _
Als PDF herunterladen Artikel: "Wer seine Jungfrau verheiratet, der tut wohl; welcher sie aber nicht verheiratet, der tut besser" (1. Kor. 7,38) : die Stiftsdamen von Olsberg - ledige adlige Frauen am Ende des 18. Jahrhunderts 1
Als PDF herunterladen Artikel: "Es ist mir leid, dass ich das habe müssen thun, der Böse hatte ganz überhand genohmen bey mir" : " Kindsmörderinnen" im Kanton Aargau 41
Als PDF herunterladen Artikel: "Nei, nei, mi Fründ! so komod wirsch es wohl nit überchoh" : Josephine Pfeiffer und Augustin Keller : ein Brautpaar und seine gegenseitigen Erwartungen im Hinblick auf die Ehe (1826-1832) 95
Als PDF herunterladen Artikel: Die Stadtkirche St. Martin in Rheinfelden : Bericht über die archäologischen Untersuchungen von 1979 und 1989 163
Als PDF herunterladen Artikel: Neuerwerbungen des aargauischen Staatsarchivs 209
Als PDF herunterladen Artikel: Aus der Werkstatt des Staatsarchivs : die Erschliessung der Bestände des Bezirksamtes Rheinfelden 1999 und 2000 210
Als PDF herunterladen Buchbesprechung: Anzeigen und Besprechungen 221
Als PDF herunterladen Vereinsnachrichten: Aus dem Leben der Gesellschaft 237
Als PDF herunterladen Nachruf: Zum Gedenken an Heinz Fricker (1935-2000) 241
Als PDF herunterladen Nachruf: Dr. phil. Eugen Bürgisser (1909-2000) 242
Als PDF herunterladen Nachruf: Zum Gedenken an Walter Drack (1917-2000) 243
Als PDF herunterladen Rubrik: Berichte der kantonalen Institutionen 245
Als PDF herunterladen Register: Argoviensia 265
Als PDF herunterladen Anhang: Tafeln _