Cahier 1
i
_
Pages liminaires
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
PDF
Afficher plus
Afficher moins
1
Préface
Editorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
3
Article
Schureformen im Kanton Graubünden
PDF
Afficher plus
Afficher moins
5
Article
Von der kleinen Schule mit grossen Klassen zur grossen Schule mit kleinen Klassen : demographisch-schulpolitische Aspekte der Schulexpansion
PDF
Afficher plus
Afficher moins
22
Article
Das schweizerische Landerziehungsheim : von der staatlichen Schulreform zu den privaten Institutionen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
42
Article
L'Institut Rousseau au temps des passions
PDF
Afficher plus
Afficher moins
60
Article
Mes enfants von à l'école active
PDF
Afficher plus
Afficher moins
82
Article
Von der traditionellen zur neuen Lehrerbildung in den dreissiger Jahren : Guyer und Schohaus
PDF
Afficher plus
Afficher moins
106
Article
Vom lehrerzentrierten zum schülerorientierten Unterricht
PDF
Afficher plus
Afficher moins
135
Compte rendu de lecture
Buchbesprechungen = Recensions
PDF
Afficher plus
Afficher moins
160
Rubrique
Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
173
Cahier 2
i
_
Pages liminaires
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
PDF
Afficher plus
Afficher moins
177
Préface
Éditorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
179
Rubrique
Bildungsforschung und Bildungspraxis : zehn Jahre danach = Éducation et Recherche : dix ans après
PDF
Afficher plus
Afficher moins
182
Article
Coup d'œil rétrospectif sur la création de Éducation et Recherche côté francophone
PDF
Afficher plus
Afficher moins
184
Article
Rückblick und Ausblick aus der Sicht eines ehemaligen Redaktors
PDF
Afficher plus
Afficher moins
203
Rubrique
Points de vue d'enseignants et de chercheurs = Stellungnahmen von Lehrern und Bildungsforschern
PDF
Afficher plus
Afficher moins
207
Article
Graphisation des images mentales schématiques dans le traitement des problèmes scientifiques
PDF
Afficher plus
Afficher moins
222
Article
Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft : soll die Schule Problemlösefähigkeiten zu Lasten der Wissenserarbeitung fördern?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
244
Article
Observation de l'introduction d'une nouvelle méthodologie pour l'enseignement du français
PDF
Afficher plus
Afficher moins
261
Compte rendu de lecture
Recensions = Buchbesprechungen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
276
Rubrique
Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
296
Issue 3
i
_
Pages liminaires
Front matter
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
Table of Contents
PDF
Afficher plus
Afficher moins
297
Préface
Editorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
299
Article
Wie wandelt sich das Erkennen und Umgehen mit der Wirklichkeit?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
301
Article
Une aide à la pedagogie différenciée : la gestion didatique assistée par ordinateur
PDF
Afficher plus
Afficher moins
307
Article
Niches et contextes des ordinateurs dans l'école
PDF
Afficher plus
Afficher moins
324
Article
Quel enseignement pour une réduction des différences entre les élèves ?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
338
Article
Verbalzeugnisse in Primarklassen der Bundesrepublik Deutschland : Zielsetzung, Einführung, Bewährungskontrolle
PDF
Afficher plus
Afficher moins
357
Article
Anmerkungen aus Schweizer Sicht zum Aufsatz "Verbalzeugnisse in Primarklassen der BRD"
PDF
Afficher plus
Afficher moins
377
Article
(Allgemein-)Bildung : Positionen und Perspektiven in der neueren Bildungsforschung
PDF
Afficher plus
Afficher moins
386
Compte rendu de lecture
Recensions = Buchbesprechungen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
406
Rubrique
Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
418