Cahier 1
_
Pages liminaires
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
PDF
Afficher plus
Afficher moins
1
Préface: Editorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
3
Article: Schureformen im Kanton Graubünden
PDF
Afficher plus
Afficher moins
5
Article: Von der kleinen Schule mit grossen Klassen zur grossen Schule mit kleinen Klassen : demographisch-schulpolitische Aspekte der Schulexpansion
PDF
Afficher plus
Afficher moins
22
Article: Das schweizerische Landerziehungsheim : von der staatlichen Schulreform zu den privaten Institutionen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
42
Article: L'Institut Rousseau au temps des passions
PDF
Afficher plus
Afficher moins
60
Article: Mes enfants von à l'école active
PDF
Afficher plus
Afficher moins
82
Article: Von der traditionellen zur neuen Lehrerbildung in den dreissiger Jahren : Guyer und Schohaus
PDF
Afficher plus
Afficher moins
106
Article: Vom lehrerzentrierten zum schülerorientierten Unterricht
PDF
Afficher plus
Afficher moins
135
Compte rendu de lecture: Buchbesprechungen = Recensions
PDF
Afficher plus
Afficher moins
160
Rubrique: Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
173
Cahier 2
_
Pages liminaires
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Table des matières
PDF
Afficher plus
Afficher moins
177
Préface: Éditorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
179
Rubrique: Bildungsforschung und Bildungspraxis : zehn Jahre danach = Éducation et Recherche : dix ans après
PDF
Afficher plus
Afficher moins
182
Article: Coup d'œil rétrospectif sur la création de Éducation et Recherche côté francophone
PDF
Afficher plus
Afficher moins
184
Article: Rückblick und Ausblick aus der Sicht eines ehemaligen Redaktors
PDF
Afficher plus
Afficher moins
203
Rubrik: Points de vue d'enseignants et de chercheurs = Stellungnahmen von Lehrern und Bildungsforschern
PDF
Afficher plus
Afficher moins
207
Artikel: Graphisation des images mentales schématiques dans le traitement des problèmes scientifiques
PDF
Afficher plus
Afficher moins
222
Artikel: Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft : soll die Schule Problemlösefähigkeiten zu Lasten der Wissenserarbeitung fördern?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
244
Artikel: Observation de l'introduction d'une nouvelle méthodologie pour l'enseignement du français
PDF
Afficher plus
Afficher moins
261
Buchbesprechung: Recensions = Buchbesprechungen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
276
Rubrik: Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
296
Heft 3
_
Titelseiten
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
Afficher plus
Afficher moins
297
Vorwort: Editorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
299
Artikel: Wie wandelt sich das Erkennen und Umgehen mit der Wirklichkeit?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
301
Artikel: Une aide à la pedagogie différenciée : la gestion didatique assistée par ordinateur
PDF
Afficher plus
Afficher moins
307
Artikel: Niches et contextes des ordinateurs dans l'école
PDF
Afficher plus
Afficher moins
324
Artikel: Quel enseignement pour une réduction des différences entre les élèves ?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
338
Artikel: Verbalzeugnisse in Primarklassen der Bundesrepublik Deutschland : Zielsetzung, Einführung, Bewährungskontrolle
PDF
Afficher plus
Afficher moins
357
Artikel: Anmerkungen aus Schweizer Sicht zum Aufsatz "Verbalzeugnisse in Primarklassen der BRD"
PDF
Afficher plus
Afficher moins
377
Artikel: (Allgemein-)Bildung : Positionen und Perspektiven in der neueren Bildungsforschung
PDF
Afficher plus
Afficher moins
386
Buchbesprechung: Recensions = Buchbesprechungen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
406
Rubrik: Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
418