Heft 1
i
_
Titelseiten
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
Afficher plus
Afficher moins
1
Vorwort
Editorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
3
Artikel
Schureformen im Kanton Graubünden
PDF
Afficher plus
Afficher moins
5
Artikel
Von der kleinen Schule mit grossen Klassen zur grossen Schule mit kleinen Klassen : demographisch-schulpolitische Aspekte der Schulexpansion
PDF
Afficher plus
Afficher moins
22
Artikel
Das schweizerische Landerziehungsheim : von der staatlichen Schulreform zu den privaten Institutionen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
42
Artikel
L'Institut Rousseau au temps des passions
PDF
Afficher plus
Afficher moins
60
Artikel
Mes enfants von à l'école active
PDF
Afficher plus
Afficher moins
82
Artikel
Von der traditionellen zur neuen Lehrerbildung in den dreissiger Jahren : Guyer und Schohaus
PDF
Afficher plus
Afficher moins
106
Artikel
Vom lehrerzentrierten zum schülerorientierten Unterricht
PDF
Afficher plus
Afficher moins
135
Buchbesprechung
Buchbesprechungen = Recensions
PDF
Afficher plus
Afficher moins
160
Rubrik
Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
173
Heft 2
i
_
Titelseiten
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
Afficher plus
Afficher moins
177
Vorwort
Éditorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
179
Rubrik
Bildungsforschung und Bildungspraxis : zehn Jahre danach = Éducation et Recherche : dix ans après
PDF
Afficher plus
Afficher moins
182
Artikel
Coup d'œil rétrospectif sur la création de Éducation et Recherche côté francophone
PDF
Afficher plus
Afficher moins
184
Artikel
Rückblick und Ausblick aus der Sicht eines ehemaligen Redaktors
PDF
Afficher plus
Afficher moins
203
Rubrik
Points de vue d'enseignants et de chercheurs = Stellungnahmen von Lehrern und Bildungsforschern
PDF
Afficher plus
Afficher moins
207
Artikel
Graphisation des images mentales schématiques dans le traitement des problèmes scientifiques
PDF
Afficher plus
Afficher moins
222
Artikel
Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft : soll die Schule Problemlösefähigkeiten zu Lasten der Wissenserarbeitung fördern?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
244
Artikel
Observation de l'introduction d'une nouvelle méthodologie pour l'enseignement du français
PDF
Afficher plus
Afficher moins
261
Buchbesprechung
Recensions = Buchbesprechungen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
276
Rubrik
Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
296
Heft 3
i
_
Titelseiten
PDF
Afficher plus
Afficher moins
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
Afficher plus
Afficher moins
297
Vorwort
Editorial
PDF
Afficher plus
Afficher moins
299
Artikel
Wie wandelt sich das Erkennen und Umgehen mit der Wirklichkeit?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
301
Artikel
Une aide à la pedagogie différenciée : la gestion didatique assistée par ordinateur
PDF
Afficher plus
Afficher moins
307
Artikel
Niches et contextes des ordinateurs dans l'école
PDF
Afficher plus
Afficher moins
324
Artikel
Quel enseignement pour une réduction des différences entre les élèves ?
PDF
Afficher plus
Afficher moins
338
Artikel
Verbalzeugnisse in Primarklassen der Bundesrepublik Deutschland : Zielsetzung, Einführung, Bewährungskontrolle
PDF
Afficher plus
Afficher moins
357
Artikel
Anmerkungen aus Schweizer Sicht zum Aufsatz "Verbalzeugnisse in Primarklassen der BRD"
PDF
Afficher plus
Afficher moins
377
Artikel
(Allgemein-)Bildung : Positionen und Perspektiven in der neueren Bildungsforschung
PDF
Afficher plus
Afficher moins
386
Buchbesprechung
Recensions = Buchbesprechungen
PDF
Afficher plus
Afficher moins
406
Rubrik
Die Autoren dieser Nummer = Les auteurs de ce numéro
PDF
Afficher plus
Afficher moins
418