|
Préface
|
_
|
|
Table des matières
|
_
|
|
Préface
|
7
|
|
Article
Die Ausbildung der Lehrer an Volks-, Real-, Sekundar- und Bezirksschulen
|
9
|
|
Article
Formation du corps enseignant en Suisse romande
|
40
|
|
Article
La formazione degli insegnanti nel canton Ticino
|
63
|
|
Article
Stand und Probleme der Lehrerweiterbildung in der Schweiz
|
80
|
|
Article
Die Ausbildung des Gymnasiallehrers in der deutschsprachigen Schweiz
|
90
|
|
Article
Le statut des professeurs de l'enseignement secondaire en Suisse
|
95
|
|
Article
Die Ausbildung und Weiterbildung der Lehrkräfte an den beruflichen Schulen
|
117
|
|
Article
Die Gewerblehrerin : ein Berufsbild
|
127
|
|
Article
Die Ausbildung der Kindergärtnerinnen und Hortnerinnen in der deutschsprachigen Schweiz
|
131
|
|
Article
Die Ausbildung der Handarbeits- und der Hauswirtschaftslehrerin in der Schweiz
|
137
|
|
Article
Die Ausbildung zum Zeichenlehrer
|
144
|
|
Article
Der Musik- und Gesangslehrer
|
149
|
|
Article
Die Ausbildung der Turn- und Sportlehrer für die Schweizer Schulen
|
155
|
|
Article
Der Schweizerische Lehrerverein
|
160
|
|
Article
La Société pédagogique de la Suisse romande
|
174
|
|
Article
Der Schweizerische Kindergartenverein
|
179
|
|
Article
Der Schweizerische Lehrerinnenverein
|
182
|
|
Article
Die katholischen Lehrerorganisationen in der Schweiz
|
186
|
|
Article
Der Schweizerische Verein für Handarbeit und Schulreform
|
190
|
|
Article
Der Verein schweizerischer Gymnasiallehrer und seine Fachverbände
|
195
|
|
Article
Der Schweizerische Verband für Gewerbeunterricht
|
200
|
|
Article
Die Gesellschaft schweizerischer Zeichenlehrer
|
205
|
|
Article
Die Schweizerische Hilfsgesellschaft für Geistesschwache, ihre Geschichte und ihr Wirken
|
209
|
|
Article
Die interkantonale Arbeitsgemeinschaft für die Unterstufe
|
217
|
|
Article
Die Interkantonale Mittelstufenkonferenz (IMK)
|
220
|
|
Article
Konferenz schweizerischer Oberstufen
|
225
|
|
Article
Schweizerische Sekundarlehrerkonferenz
|
230
|
|
Article
Ist der Lehrer ein Beamter? : juristische Gedanken zur Stellung des Lehrers
|
232
|