Tous les volumes

Archiv für das schweizerische Unterrichtswesen

Archiv für das schweizerische Unterrichtswesen Volume 54/1968-55/1969 (1969)
Intitulé Page
Preface _
Table of Contents _
Preface 7
Article: Die Ausbildung der Lehrer an Volks-, Real-, Sekundar- und Bezirksschulen 9
Article: Formation du corps enseignant en Suisse romande 40
Article: La formazione degli insegnanti nel canton Ticino 63
Article: Stand und Probleme der Lehrerweiterbildung in der Schweiz 80
Article: Die Ausbildung des Gymnasiallehrers in der deutschsprachigen Schweiz 90
Article: Le statut des professeurs de l'enseignement secondaire en Suisse 95
Article: Die Ausbildung und Weiterbildung der Lehrkräfte an den beruflichen Schulen 117
Article: Die Gewerblehrerin : ein Berufsbild 127
Article: Die Ausbildung der Kindergärtnerinnen und Hortnerinnen in der deutschsprachigen Schweiz 131
Article: Die Ausbildung der Handarbeits- und der Hauswirtschaftslehrerin in der Schweiz 137
Article: Die Ausbildung zum Zeichenlehrer 144
Article: Der Musik- und Gesangslehrer 149
Article: Die Ausbildung der Turn- und Sportlehrer für die Schweizer Schulen 155
Article: Der Schweizerische Lehrerverein 160
Article: La Société pédagogique de la Suisse romande 174
Article: Der Schweizerische Kindergartenverein 179
Article: Der Schweizerische Lehrerinnenverein 182
Article: Die katholischen Lehrerorganisationen in der Schweiz 186
Article: Der Schweizerische Verein für Handarbeit und Schulreform 190
Article: Der Verein schweizerischer Gymnasiallehrer und seine Fachverbände 195
Article: Der Schweizerische Verband für Gewerbeunterricht 200
Article: Die Gesellschaft schweizerischer Zeichenlehrer 205
Article: Die Schweizerische Hilfsgesellschaft für Geistesschwache, ihre Geschichte und ihr Wirken 209
Article: Die interkantonale Arbeitsgemeinschaft für die Unterstufe 217
Article: Die Interkantonale Mittelstufenkonferenz (IMK) 220
Article: Konferenz schweizerischer Oberstufen 225
Article: Schweizerische Sekundarlehrerkonferenz 230
Article: Ist der Lehrer ein Beamter? : juristische Gedanken zur Stellung des Lehrers 232