|
Titelseiten
|
_
|
|
Inhaltsverzeichnis
|
V
|
|
Vorwort
|
VII
|
|
Rubrik
[Werk, Werkstatt, Handwerk - neue Zugänge zum Material der Alten Musik]
|
13
|
|
Artikel
Reading, memory, listening, improvisation : from written text to lost sound
|
13
|
|
Artikel
Je ne sçay lequel m'a plus conturbée : a classification of late medieval contratenors with a 'new' contratenor by Matteo da Perugia and a reflection on his Se je me plaing
|
29
|
|
Artikel
Using the music : musical materials and expert singers' practices in Monteverdi's time
|
61
|
|
Artikel
Kompositorische Weiterentwicklung und aufführungspraktische Anpassung : Beobachtungen zu den Fassungen einer Missa von Gioseppe Peranda
|
73
|
|
Artikel
The harpsichord or the piano - a question for today
|
129
|
|
Artikel
Die Vervollständigung der unvollendet überlieferten Fuga BMV 1080/19 aus Johann Sebastian Bachs Kunst der Fuge : ein Werkstattbericht
|
139
|
|
Artikel
The skill of Musick : Handleitungen zum Komponieren in der Historischen Satzlehre an der Schola Cantorum Basiliensis
|
149
|
|
Artikel
Die Wiener Bearbeitungspraxis von Opera Buffa um 1770 als Forschungsgegenstand
|
169
|
|
Artikel
Gelebte Vergangenheit : historische Tasteninstrumente im Gebrauch
|
183
|
|
Artikel
Improvisation, elaboration, composition : reinterpreting the classical concerto through the romantic cadenza
|
199
|
|
Artikel
Handwerk und Weltengrund : zum Generalbass der Romantik
|
207
|
|
Rubrik
[Freier Beitrag]
|
229
|
|
Artikel
Gustav Maria Leonhardt in Basel : portrait of a young harpsichordist
|
229
|
|
Nachwort
Abstracts
|
245
|
|
Register
Die Autorinnen und Autoren
|
257
|
|
Register
Liste der bibliographischen Abkürzungen
|
261
|
|
Werbung
|
_
|