Alle Bände

Bulletin CILA : organe de la Commission interuniversitaire suisse de linguistique appliquée

Bulletin CILA : organe de la Commission interuniversitaire suisse de linguistique appliquée Band - (1991)
Überschrift Seite
Heft 53: Verstehen im Deutschunterricht : Didaktik des Lese- und Hörverstehens im Fach Deutsch als Fremdsprache _
Titelseiten
PDF
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
3
Vorwort: Vorwort
PDF
7
Artikel: Leseverstehen : Lesen, Lernen, Lehren
PDF
11
Artikel: Mit Zeitungen arbeiten : Erschliessungsstrategien für die untere Mittelstufe
PDF
23
Artikel: Leseverstehen im Bereich von Sachtexten
PDF
27
Artikel: Leseverstehen im Bereich von geisteswissenschaftlichen Texten
PDF
29
Artikel: Leseverstehen in Lehrwerken
PDF
31
Artikel: (Literarische) Texte lesen : was Syntax dazu beitragen kann
PDF
37
Artikel: Erklären und Verstehen im Deutschunterricht mit Hilfe von Bildern
PDF
39
Artikel: Lire et retenir : quelques réflexions sur l'évaluation de la compréhension écrite
PDF
41
Artikel: Hinhören, weghören : zur Didaktik des Hörverstehens
PDF
43
Artikel: Hörverstehen durch Fernsehen? : Probleme beim Einsatz von Informationssendungen im Fremdsprachenunterricht
PDF
63
Artikel: Video im Fremdsprachenunterricht
PDF
67
Artikel: Hörspiel
PDF
71
Artikel: Hörverständnis und Immersion : Workshop zum Projekt "Unterrichtssprache Französisch/Deutsch"
PDF
75
Artikel: Hörverstehen in DaF-Lehrmitteln : Vorschläge zum Umgang mit bestehendem Material
PDF
79
Artikel: Regionale Varianten und Hörverstehen
PDF
83
Artikel: Hören und lesen lassen mit "Authentik"
PDF
87
Artikel: Fundgrube DaF : auch in der Schweiz?
PDF
91
Artikel: Schweizerdeutsch verstehen
PDF
95
Artikel: Projektorientierter Unterricht
PDF
97
Artikel: Altersspezifische Fähigkeiten : quelques règles de base
PDF
101
Rubrik: Zu den übrigen Workshops
PDF
105
Rubrik: Berichte der ausländischen TeilnehmerInnen im Rahmen des Europarates
PDF
106
Rubrik: Reaktionen auf zwei Workshops
PDF
112
Buchbesprechung: [Rezensionen]
PDF
116
Heft 54: 700 ans de contacts linguistiques en Suisse _
Titelseiten
PDF
_
Inhaltsverzeichnis
PDF
3
Vorwort: Avant-propos
PDF
5
Artikel: Les Suisses et leurs langues
PDF
7
Artikel: Esquisse d'un programme pour une exposition sur la didactique des langues étrangères à l'occassion du 700e anniversaire de la naissance de la Conféderation helvétique
PDF
15
Artikel: La politique linguistique suisse et ses retombées sur l'enseignement des langues
PDF
29
Artikel: La fondation du séminaire de français moderne de Genève en 1891 : moment des relations entre université et enseignement des langues
PDF
39
Artikel: Un siècle d'enseignement du français, langue étrangère, et de contacts linguistiques à l'Ecole supérieure de commerce de Neuchâtel
PDF
51
Artikel: Probleme der Verständigung in mehrsprachigen Gesellschaften
PDF
63
Artikel: Etre bilingue en Suisse : contacts de langues et vie quotidienne
PDF
73
Artikel: Parlewu frangsee : das Französische im Spiegel der populären deutschschweizerischen Literatur
PDF
87
Artikel: Mit französischem Akzent sprechen : Analyse eines Beispiels
PDF
105
Artikel: Dialekt(e) in Kontakt und Konflikt : ein empirisches Forschungsprojekt
PDF
135
Artikel: "... also schon mal die Grammatik ist nicht da..." : Erfahrungen aus drei Semestern Lehrtätigkeit in alemannischer Dialektologie an der Universität Genf
PDF
147
Artikel: Stratégies et marques d'introduction et de réintroduction d'un objet dans la conversation
PDF
159
Artikel: A propos de quelques procédés de focalisation à l'écrit : étude comparative : français, italien, allemand
PDF
181
Artikel: Ecrit sur les murs : approche linguistique d'un corpus de graffitis
PDF
199