E–Periodica Schweizer Zeitschriften online. Revues suisses en ligne. Swiss journals online.

Band 12 (1966)
Überschrift Seite
Heft 1-2: L'ENSEIGNEMENT MATHÉMATIQUE
Als PDF herunterladen Titelseiten
Als PDF herunterladen Inhaltsverzeichnis
Als PDF herunterladen Titelseiten
Als PDF herunterladen Register
Als PDF herunterladen Titelseiten
Als PDF herunterladen Artikel: L'ŒUVRE MATHÉMATIQUE DE RENÉ GOSSE 1
Als PDF herunterladen Artikel: SUR LES POLYGONES DE PÉRIMÈTRE MAXIMUM INSCRITS DANS UNE ELLIPSE 9
Als PDF herunterladen Artikel: OVALES ET OVOÏDES 21
Als PDF herunterladen Kapitel: Introduction 21
Als PDF herunterladen Kapitel: Terminologie 22
Als PDF herunterladen Kapitel: I. Théorèmes importants 23
Als PDF herunterladen Kapitel: II. Quelques recherches personnelles récentes 25
Als PDF herunterladen Kapitel: III. Théorèmes curieux 27
Als PDF herunterladen Kapitel: IV. Théorèmes d'extrema 28
Als PDF herunterladen Kapitel: Quelques démonstrations typiques 29
Als PDF herunterladen Kapitel: classification des ovales (14) 31
Als PDF herunterladen Artikel: SOME APPLICATIONS OF THE GAUSS-LUCAS THEOREM 33
Als PDF herunterladen Bibliographie 39
Als PDF herunterladen Artikel: ÜBER EINE FUNKTIONALGLEICHUNG 41
Als PDF herunterladen Kapitel: 1. EINLEITUNG UND PROBLEMSTELLUNG 41
Als PDF herunterladen Kapitel: 2. Ein Hilfssatz 42
Als PDF herunterladen Kapitel: 3. Eine Darstellung reeller Zahlen aus (0,1) durgh gewisse folgen 42
Als PDF herunterladen Kapitel: 4. SÄTZE ÜBER DAS RECHNEN MIT Z-FOLGEN 44
Als PDF herunterladen Kapitel: 5. KONSTRUKTION EINER LÖSUNG VON (2) 47
Als PDF herunterladen Kapitel: 6. Weitere Folgerungen 52
Als PDF herunterladen Kapitel: LITERATURVERZEICHNIS 55
Als PDF herunterladen Artikel: RÉDUCTIBILITÉ ET SÉRIES LINÉAIRES DE CORPS CONVEXES 57
Als PDF herunterladen Bibliographie 67
Als PDF herunterladen Artikel: MULTISTEP METHODS FOR THE NUMERICAL SOLUTION OF ORDINARY DIFFERENTIAL EQUATIONS MADE SELF-STARTING 69
Als PDF herunterladen Kapitel: Introduction 69
Als PDF herunterladen Bibliographie 79
Als PDF herunterladen Artikel: SUR LA THÉORIE DE S. STOILOW DES RECOUVREMENTS RIEMANNIENS 81
Als PDF herunterladen Artikel: ON THE EXACTNESS OF INTERLOCKING SEQUENCES 95
Als PDF herunterladen Bibliographie 100
Als PDF herunterladen Artikel: SUR L'ENSEIGNEMENT DES MATHÉMATIQUES ET LA FORMATION DES MAÎTRES EN AFRIQUE FRANCOPHONE — NOTAMMENT AU SÉNÉGAL 101
Als PDF herunterladen Kapitel: Se pose-t-il un problème particulier a l'africain dans l'acquisition des mathematiques? 101
Als PDF herunterladen Kapitel: Difficultés dues a l'absence de langue écrite 102
Als PDF herunterladen Kapitel: Difficultés dues au maître 104
Als PDF herunterladen Kapitel: Quelques suggestions — formation des maîtres 105
Als PDF herunterladen Kapitel: Conclusion 109
Als PDF herunterladen Artikel: PRINCIPLES IN TRAINING SCHOOL MATHEMATICS TEACHERS 111
Als PDF herunterladen Artikel: GEMEINSAME MATHEMATIKAUSBILDUNG DER ZUKÜNFTIGEN MATHEMATIKER UND PHYSIKER IM ERSTEN STUDIENJAHR 119
Als PDF herunterladen Artikel: WELCHE VORKENNTNISSE IM AXIOMATISCHEN DENKEN KANN DAS GYMNASIUM VERMITTELN? 125
Als PDF herunterladen Rubrik: COMMISSION INTERNATIONALE DE L'ENSEIGNEMENT MATHÉMATIQUE (C.I.E.M. ou I.C.M.I.) 131
Als PDF herunterladen Kapitel: Rapport sur la période 1963-1966 131
Als PDF herunterladen Endseiten
Als PDF herunterladen Endseiten
Als PDF herunterladen Endseiten
Als PDF herunterladen Endseiten
Heft 3: L'ENSEIGNEMENT MATHÉMATIQUE
Als PDF herunterladen Titelseiten
Als PDF herunterladen Inhaltsverzeichnis
Als PDF herunterladen Artikel: ON POLYNOMIALS OF BEST ONE SIDED APPROXIMATION 139
Als PDF herunterladen Bibliographie 164
Als PDF herunterladen Artikel: UN SYSTÈME NON-LINÉAIRE INTÉGRO-DIFFÉRENTIEL DE LA DYNAMIQUE DES RÉACTEURS NUCLÉAIRES 165
Als PDF herunterladen Bibliographie 172
Als PDF herunterladen Artikel: LA THÉORIE GÉOMÉTRIQUE D'UNE CLASSE D'ÉQUATIONS NON-LINÉAIRES DIFFÉRENTIELLES AVEC ARGUMENTS RETARDÉS 173
Als PDF herunterladen Anhang: Supplément 180
Als PDF herunterladen Bibliographie 182
Als PDF herunterladen Artikel: REMARK ON KRONECKER'S THEOREM 183
Als PDF herunterladen Artikel: THE PRINCIPLE OF SIGNS 191
Als PDF herunterladen Artikel: UN ENSEIGNEMENT MODERNE DES MATHÉMATIQUES DANS LE 1er CYCLE SECONDAIRE 195
Als PDF herunterladen Artikel: RAPPORT SUR L'ENSEIGNEMENT DES MATHÉMATIQUES POUR LES PHYSICIENS 201
Als PDF herunterladen Kapitel: 1. Considérations générales 201
Als PDF herunterladen Kapitel: 2. Programmes proposés 204
Als PDF herunterladen Kapitel: 3. Commentaires 207
Als PDF herunterladen Anhang: ANNEXE Programme européen 209
Als PDF herunterladen Artikel: SUR L'ACTIVITÉ MATHÉMATIQUE SUPPLÉMENTAIRE ORGANISÉE POUR LES ÉLÈVES 217
Als PDF herunterladen Kapitel: situation en Roumanie jusqu'en 1948 217
Als PDF herunterladen Kapitel: système des activités supplémentaires pour les élèves intéressés aux mathématiques 219
Als PDF herunterladen Kapitel: Conclusions et suggestions 223
Als PDF herunterladen Artikel: LA GÉOMÉTRIE DANS L'ENSEIGNEMENT MODERNE DE LA MATHÉMATIQUE 225
Als PDF herunterladen Kapitel: Classe de sixième (12-13 ans) 227
Als PDF herunterladen Kapitel: Classe de cinquième (13-14 ans) 228
Als PDF herunterladen Kapitel: Classe de quatrième (14-15 ans) 229
Als PDF herunterladen Kapitel: Classe de troisième scientifique (15-16 ans) 230
Als PDF herunterladen Bibliographie 232
Als PDF herunterladen Artikel: L'INITIATION AUX MATHÉMATIQUES 235
Als PDF herunterladen Bibliographie 241
Als PDF herunterladen Endseiten 242
Als PDF herunterladen Endseiten
Als PDF herunterladen Endseiten
Heft 4: L'ENSEIGNEMENT MATHÉMATIQUE
Als PDF herunterladen Titelseiten
Als PDF herunterladen Inhaltsverzeichnis
Als PDF herunterladen Artikel: UNE RELATION ENTRE LA DÉRIVABILITÉ A DROITE ET LA CONTINUITÉ 243
Als PDF herunterladen Bibliographie 247
Als PDF herunterladen Artikel: ON L(p,q) SPACES 249
Als PDF herunterladen Kapitel: Section 0. Introduction 249
Als PDF herunterladen Kapitel: Section 1. Elementary properties and inequalities 251
Als PDF herunterladen Kapitel: Section 2. Topological properties 257
Als PDF herunterladen Kapitel: Section 3. Interpolation theorems 263
Als PDF herunterladen Kapitel: Section 4. Applications 269
Als PDF herunterladen Kapitel: Section 5. References 273
Als PDF herunterladen Bibliographie 275
Als PDF herunterladen Artikel: FIBRES SUR LE BRANCHEMENT SIMPLE 277
Als PDF herunterladen Kapitel: 1. Introduction 277
Als PDF herunterladen Kapitel: 2. Le branchement simple 278
Als PDF herunterladen Kapitel: 3. Fibres sur le branchement simple 278
Als PDF herunterladen Kapitel: 4. Critères de séparation 281
Als PDF herunterladen Kapitel: 5. Classification des fibres séparés 283
Als PDF herunterladen Kapitel: 6. Spécialisation du groupe de structure 286
Als PDF herunterladen Bibliographie 287
Als PDF herunterladen Artikel: L'INITIATION AUX MATHÉMATIQUES, LES MATHÉMATIQUES MODERNES ET LA PSYCHOLOGIE DE L'ENFANT 289
Als PDF herunterladen Artikel: DÉVELOPPEMENT DE L'ACTIVITÉ MATHÉMATIQUE DES ÉLÈVES ET RÔLE DES PROBLÈMES DANS CE DÉVELOPPEMENT 293
Als PDF herunterladen Kapitel: 1. Introduction 293
Als PDF herunterladen Kapitel: 2. Position contemporaine sur la question 294
Als PDF herunterladen Kapitel: 3. Conceptions de l'activation mathématique des élèves 297
Als PDF herunterladen Kapitel: 3. Conditions favorables ou défavorables au développement de l'activité mathématique de l'élève 307
Als PDF herunterladen Kapitel: 4. Problèmes dans le contexte des programmes actuels 314
Als PDF herunterladen Kapitel: 5. Conclusions 320
Als PDF herunterladen Kapitel: matériaux envoyés par les Sous-commissions Nationales de la C.I.E.M. au rapporteur 321
Als PDF herunterladen Rubrik: BULLETIN BIBLIOGRAPHIQUE 1
Als PDF herunterladen Kapitel: LIVRES NOUVEAUX 1
Als PDF herunterladen Rubrik: BULLETIN BIBLIOGRAPHIQUE 17
Als PDF herunterladen Kapitel: LIVRES NOUVEAUX 17
Als PDF herunterladen Rubrik: BULLETIN BIBLIOGRAPHIQUE 25
Als PDF herunterladen Endseiten
Als PDF herunterladen Endseiten